Erstanmeldungen Instrumental-/Gesangsunterricht, Frist: 1. November 2021

Montag, 01. November 2021 um 18:33 Uhr

Der Anmeldevorgang wird AUSSCHLIEßLICH online durchgeführt. Das Online-Formular dafür finden Sie im Internetportal des Musikinstituts unter dem Menü-Punkt "Studium & Lehre" -> "Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)"

Erstanmeldungen Instrumental-/Gesangsunterricht, Frist: 1. November 2021

Liebe Studierende des Instituts für Musik und Musikwissenschaft, bitte melden Sie sich ab sofort für das kommende Wintersemester 2021/22 für den Instrumental-/Gesangsunterricht an!

Der Anmeldevorgang wird AUSSCHLIEßLICH online durchgeführt. Das Online-Formular dafür finden Sie im Internetportal des Musikinstituts unter dem Menü-Punkt "Studium & Lehre" -> "Instrumental-/Gesangsunterricht (IGU)":
https://www.uni-hildesheim.de/hs-intern/anmeldungrueckmeldung-zum-instrumental-gesangsunterricht/

Achtung: unten ist der Online-Anmeldevorgang beschrieben, der Sie erwartet. Bitte sorgfältig lesen.
Achtung: Die Anmeldefrist endet am 01.11.2021. Das zentral vom RZ verwaltete Online-Formular deaktiviert sich zu diesem Termin automatisch und es können keine Rückmeldungen mehr angenommen werden. Beachten Sie: Wer sich bis dahin nicht erfolgreich (siehe dazu die Beschreibung unten) zurückgemeldet hat, erhält keinen Instrumental-/Gesangsunterricht im Wintersemester 2021/22. Ausnahmen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Hilfestellungen zum Ausfüllen des Formulars finden Sie wie folgt:
- Studienverlauf im IGU für Ihren Studiengang:
https://www.uni-hildesheim.de/musik/studium-lehre/instrumental-gesangsunterricht-igu/hilfestellung-zur-an-rueckmeldung/
- FAQ rund um die Anmeldung und zur semesterweisen Rückmeldung:
https://www.uni-hildesheim.de/musik/studium-lehre/instrumental-gesangsunterricht-igu/faq-zur-an-rueckmeldung/
- Liste aller IGU-LehrerInnen zur Kontaktaufnahme (Sie nehmen den Kontakt zu den Ihnen zugeteilten LehrerInnen bitte SELBSTÄNDIG auf!), die Zuteilungsliste finden Sie Anfang Nov. 2021 hier:
https://www.uni-hildesheim.de/musik/studium-lehre/igu-zuteilung-wise-2021/22-neu/

Der Email-Kontakt in Sachen Unterrichtszuteilung läuft über diese Mailadresse: igu(at)uni-hildesheim.de
Viel Erfolg für Ihr Musikstudium!
-------------------------------------------------------------
Online-Formular: Beschreibung des Vorgangs
-------------------------------------------------------------
- Nachdem Sie im oben beschriebenen Menü auf ANMELUNG geklickt haben, wird Ihre Uni-Kennung abgefragt, denn das Formular befindet sich aus datenschutzrechtlichen Gründen im geschützten Bereich des Musikinstituts
- Anschließend wird Ihnen das Online-Formular angezeigt, das Sie nach Ausfüllen mit einem Klick auf den Button "Absenden" abschicken
- Sie erhalten daraufhin eine Email an die von Ihnen im Formular angegebene Uni-Mail-Adresse mit den von Ihnen im Formular gemachten Angaben zur Überprüfung (bitte sorgfältig überprüfen!)
- Falls Sie mit Ihren Angaben zufrieden sind, klicken Sie dann auf den Bestätigungs-Link in der Email. ACHTUNG: Erst nach diesem Bestätigungsvorgang ist Ihre Rückmeldung abgeschlossen. Falls Sie versehentlich eine falsche Angabe gemacht haben, wiederholen Sie den  Rückmeldungsvorgang
- Sie erhalten abschließend eine Bestätigungs-Email, in der Ihnen bescheinigt wird, dass Sie sich erfolgreich rückgemeldet haben
- Sollten Sie Ihre Anmeldung erfolgreich abgeschlossen haben, aber dann feststellen, dass Sie versehentlich falsche Angaben gemacht haben, können Sie den gesamten Rückmeldevorgang wiederholen (selbstverständlich nur bis zum Ende der Frist!)