Das Jazzensemble "No Matter What" sucht neue Mitglieder

Dienstag, 20. Oktober 2015 um 01:08 Uhr

Proben Freitags 9-11 Uhr, Raum D27-105

Das Jazzensemble »No Matter What« der Universität Hildesheim existiert seit 2002. Es bietet sowohl Fortgeschrittenen als auch Neulingen die Möglichkeit, Jazz unter professioneller Anleitung zu erlernen und zu erproben.

Jazz ist eine interaktive Musikform, in der besonders die Improvisation eine zentrale Rolle einnimmt. Die Beherrschung des Instruments sowie grundlegende Notenkenntnisse stellen nur den Anfang dar. Ein gutes Gehör, sicheres Timing und theoretisches Wissen sind darüber hinaus die Basis für ein gelungenes Zusammenspiel.

Im gemeinsam erarbeiteten Repertoire mit Kompositionen aus den Bereichen Swing, Latin, Funk und Jazz-Rock werden verschiedene musikalischen Fähigkeiten erlangt und entwickelt. »Learning by doing« ist hierbei die bevorzugte Arbeitsweise mit dem größten Lernerfolg.

Trotz des fluktuationsbedingten Wechsels der Besetzung gelang es über die Jahre stets eine funktionierende und spielfähige Band mit einem stilistisch vielseitigem Programm zu präsentieren.

»On und off campus« absolviert das Jazzensemble der Universität Hildesheim regelmäßig öffentliche Auftritte. Bei studentischen Veranstaltungen, offiziellen Anlässen, aber auch für private Zwecke hat sich das Jazzensemble als eine gefragte Band etabliert.

Interessenten melden sich bitte per Mail bei Klaus Spencker: