»Bühne frei!« 2014 - #11

Samstag, 01. Februar 2014 um 17:51 Uhr

Konzertreihe des Instituts für Musik und Musikwissenschaft der Stiftung Universität Hildesheim im Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim

Die #11. Ausgabe der Konzertreihe im Roemer- und Pelizeaus-Museum präsentiert wieder Leidenschaft und Freude an der Musik und damit verbunden ein Spektrum der Stile und der Talente der Studierenden des Instituts für Musik und Musikwissenschaft an der Stiftung Universität Hildesheim. Drei Konzerttermine nutzen verschiedene Orte des RPM's für eine Werkschau des aktuellen Semesters.

Die »Bühne-frei!«-Organisationsteams wechseln zu jedem Semester und gestalten jeweils neue Konzertperspektiven für die Zuhörer der Konzertreihe. Ausführende sind Studenten und Dozenten des Instituts für Musik und Musikwissenschaft.

Das Projekt »Bühne- frei!« unter der Leitung von Jan Hellwig wurde 2003 zusammen mit Willfried Beck als Plattform zur Präsentation studentischer künstlerischer Leistungen geschaffen, gleichzeitig wird mit einem BF-Team die Konzeption und Durchführung der Reihe erprobt.

Termine:

02.02.14 Matinee. 11:00 Uhr