„Bühne frei!“ für das „23. Wandelkonzert“ am 29.06.2019

Mittwoch, 26. Juni 2019 um 08:04 Uhr

Konzertreihe des Instituts für Musik und Musikwissenschaft der Stiftung Universität Hildesheim

Zum 23. Mal gestalten Studierende des Instituts für Musik und Musik Wissenschaft das „Wandelkonzert“. Unter dem Motto Wahn•Sinn erinnern den Spielorten zugeordnete  Begriffe, wie Achtsamkeit, Witz, Wahn, Sinn, Stille sowie Gemeinschaft an unsere Diversität, an unsere Zerrissenheit und Zerbrechlichkeit im Umgang mit unserer individuellen existentiellen Suche nach einer möglichst wahrhaftigen Lebensgestaltung. Das Programm führt an ausgewählte Orte des Hildesheimer Kulturerbes. Die sechs Konzertmomente laden dazu ein, im täglichen „Run“ innezuhalten, die Wirkung verschiedener Musikstile in den ganz unterschiedlichen KlangRäumen zu entdecken und die Leidenschaft, Kreativität und Freude an der Musik der vielfältig talentierten Studierenden zu erleben. Erklingen wird Musik aus der Renaissance bis zur Jetztzeit, Improvisationen sowie aktuelle Kompositionen der Studenten.

Unter dem Motto „Wandelkonzert“ goes „Paulusfest“ wird als Hommage an die Gemeinschaft Musik an der „Tafel“ in der Burgstraße im Rahmen des „Paulusfestes“ erklingen

Das Projekt „Bühne frei!“ wurde als Plattform zur Präsentation studentischer künstlerische Leistung geschaffen und steht unter der Leitung von Jan Hellwig. Die organisierenden „Bühne frei!“ - Teams wechseln zu jedem Semester und gestalten jeweils neu Konzept Perspektiven für die Zuhörer der Konzertreihe.

Bühne frei! - Team SoSe 2019

Oliver Böddinghaus, Jakob Müller, Yasmin Nüßlein, Lina Roß, Sita Wegener

Ltg. Jan Hellwig

Termine am 29.06.2019 in D-31134 Hildesheim:

14:14 Uhr Marktplatz

15:15 Uhr Kirche Zum Heiligen Kreuz, Kreuzstr. 4