Bühne frei! 2022 - Mo-ment/Aus-wahl (BF Edition 20)

Freitag, 21. Januar 2022 um 09:04 Uhr

Am 30. Januar um 11 Uhr im Schafhausen-Saal des Roemer- und Pelizaeus-Museum. Der Eintritt ist wie immer frei. Aufgrund der Einlasskontrolle zu Beginn des Konzertes (Hygienekonzept: 2G+) ist der Zugang zum Museum bereits ab 10 Uhr möglich.

Auch in diesem Jahr wird im Frühjahr wieder ein Bühne frei! - Format mit Beiträgen von Studierenden des Instituts für Musik und Musikwissenschaft der Stiftung Universität Hildesheim im Schafhausen-Saal des Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim präsentiert.

Unsere Pläne waren groß – mussten jedoch an die aktuellen Umstände angepasst und minimiert werden. Am Sonntag, den 30. Januar um 11 Uhr laden wir Euch herzlich zur Matinee unter dem Titel Mo-ment/Aus-wahl ein. Aufgrund der pandemischen Umstände ist der Zutritt nur mit einem 2G+ (Geimpft+Test, Geimpft+Booster, Genesen+Test) zugelassen, die jeweiligen Nachweise werden am Eingang des Roemer-und-Pelizaeus-Museums kontrolliert.

Unsere ursprünglichen Pläne haben zwei Konzerttermine vorgesehen, bei denen der erste Termin sehr experimentell und in Interaktion mit dem Publikum stattfinden sollte. Der zweite Termin war als klassische Matinee am Sonntagvormittag geplant.

„Dies ist ein Wunschkonzert mit unsichtbaren Anführungszeichen“ hieß es in unserer Email an die Mitwirkenden, leider ist die aktuelle Zeit kein Wunschkonzert, so dass wir unsere Pläne der Pandemie angepasst haben. Aus zwei Konzertterminen unter dem Oberthema Aus-wahl wurde ein Termin, in dem Elemente beider Formate zusammenfließen. Am 30. Januar werden Euch also Mo-ment(e) beider Aus-wahl Konzerte in einem Konzert präsentiert.

Seid gespannt und lasst Euch auf die verschiedenen Mo-ment(e) unserer Aus-wahl an Beiträgen ein.

Der Eintritt ist wie immer frei. Aufgrund der Einlasskontrolle zu Beginn des Konzertes ist der Zugang zum Museum bereits ab 10 Uhr möglich.

Euer Bühne frei! – Team 2021/2022

Kkoki (Seok-Min Kang), Jana Otte und Jan Hellwig (Leitung)