Bühne Frei! - Aufbruch: ... Unterwegs... Ankommen?

Freitag, 03. Februar 2017 um 06:38 Uhr

Lieder und Chansons, Kammermusik und Jazz, die letzten beiden Konzerte der Reihe findem am 5. und 14. Februar 2017 im Roemer- und Pelizaeus-Museum statt.

Unterwegs sein gehört zum Leben wie das Atmen. In unserem Alltag begeben wir uns täglich auf den Weg. Ebenso unternimmt jeder von uns gedankliche Reisen – das fast ununterbrochene Denken. Täglich befinden sich Millionen Menschen auf dieser oder jener Reise. Manche dieser Reisewege sind erzwungen, andere frei gewählt. Ursprung des Aufbruchs sind Sehnsüchte, die unser ganzes Leben begleiten. Zum Bespiel die Sehnsucht nach Freiheit, Selbstbestimmtheit, Respekt, Geborgenheit. Diese Werte sind für viele Menschen der Grund niemals aufzugeben – weiterzureisen. Sie wollen zum Ziel kommen, selbst, wenn ihnen bewusst ist, dass sie dieses oder jenes Ziel möglicherweise niemals erreichen können. Um zu einem Ziel zu kommen muss man aufbrechen – sowohl physisch als auch mental - unterwegs zu sein bedeutet Begegnungen erleben, Erfahrungen sammeln - anzukommen scheint nie wirklich einzutreten.

Um dieses Reisen soll es auch in der diesjährigen Edition von „Bühne frei!“ gehen. Wir haben Mitwirkende, die uns mit ihren Beiträgen bei jedem der drei Konzerte der Reihe begleiten, wir haben Mitwirkende, die beim zweiten Konzert dazukommen oder uns verlassen und wir kommen mit einer veränderten Crew von Mitwirkenden beim dritten Konzert an.

Soiree am 5. Februar 2017 um 18 Uhr

Valentinskonzert am 14. Februar um 20 Uhr

Der Eintritt ist frei.