Angebot für Musikerinnen und Musiker: Konzertperformance im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage

Donnerstag, 25. Mai 2017 um 12:57 Uhr

Gesucht werden Musikerinnen und Musiker, die am 17. September 2017 ein von Studierenden des Musikinstituts entwickeltes Konzept zur Bespielung der Lindenallee in Heinde realisieren.

Entwickelt wurde eine Art Audiowalk, der aus acht Stationen besteht, die über die ca. 1 Kilometer lange Lindenalle verteilt sind. Durch die Life-Performance sollen diese Stationen verbunden werden. Die Besetzung ist relativ offen. Alle Instrumente, die lange Töne spielen können und mobil sind, sind willkommen (Bläser, Streicher, Akkordeon etc.). Auch Stimme ist denkbar (Umgang mit Stimmgabel nötig.) Gespielt werden 4 Stücke aus dem Zyklus MoMa für mobile Instrumente von Dieter Schnebel. Die Stücke sind relativ leicht zu spielen und sind durch die räumliche und mobile Disposition gleichzeitig sehr reizvoll. Es gibt eine Vorbesprechung möglichst noch während der Vorlesungszeit und zwei Proben am 15. und 16. September sowie eine Generalprobe am 17.September. Für die Aktion wird ein Honorar von 100€ bezahlt. Es fehlen zur Zeit noch 6 MusikerInnen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei matthiasrebstock(at)gmx.de.