24. Wandelkonzert

Dienstag, 07. Juli 2020 um 17:42 Uhr

In Gemeinschaft an öffentlichen Orten Live-Musik zu erleben, ist in der Covid-19 Epoche ein besonders kostbarer Moment. Wir freuen uns daher das 24. Wandelkonzert am 12.07.2020 präsentieren zu dürfen.

Unter dem Titel  live • digital möchten wir mit dem 24. Wandelkonzert den Spielraum für beide Erfahrungen ermöglichen. Videoteaser im Vorfeld, das Programm für die Live-Spielorte zusammenzustellen, als auch eine der fünf Stationen - Kirche zum Heiligen Kreuz – im Videoformat erlebbar zu machen, hat uns in diesem Semester wieder vor diverse Aufgaben und Herausforderungen gestellt.

In der aktuellen 24. Edition inspirierte uns impulsgebend das klassische Dramenmodell. Ein Versuch in fünf Stimmungen den Verlauf der Covid-19 Pandemie widerzuspiegeln.

Den Schlagworten - Exzentrizität - Ungewissheit - Isolation – Hoffnung auf Erlösung - Katharsis oder Verzweiflung haben wir musikalische Spielräume an den verschieden Locations gegeben. Präsentiert werden diese von StudentInnen und DozentInnen des Instituts für Musik und Musikwissenschaften der Stiftung Universität Hildesheim.

Die traditionellen Spielorte sind:
14:14 Uhr – Marktplatz Hildesheim
15:15 Uhr - Kirche zum Heiligen Kreuz (Video)
16:16 Uhr – Dommuseum Hildesheim
17:17 Uhr - Michaeliskirche
19:19 Uhr - Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim

Der Eintritt ist frei.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, das Format zu präsentieren.

Bühne frei! – Team 2020

Fabian Hoffmann, Max Krause, Jan Hellwig

Info I:

Das Video zur Station Kirche zum Heiligen Kreuz  wird am Konzerttag ab 15:15 abrufbar sein.

Aktualisierte Informationen zu der Veranstaltung:

Instagram - bühne.frei

Facebook - bühnefrei.hildesheim

Info II:

Bei dem Besuch der Veranstaltung bitten wir Sie die derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Es können begrenzt Personen teilnehmen. Diese Anzahl müssen wir strikt einhalten. Wir werden keine Platzreservierungen vornehmen - bitte kommen Sie rechtzeitig, damit Sie in Ruhe in die jeweilige Locations gelangen können.

Wegen der Maskenpflicht für Publikum, achten Sie bitte darauf, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Wegen der Dokumentationspflicht, bitten wir Sie bei Eintritt auf einem Einzelvordruck Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer anzugeben.

Diese Kontaktdaten dürfen nicht zu anderen Zwecken (z.B. Werbung, Kundendatei) verwendet werden und müssen nach einem Monat vernichtet werden.