Gäste

Charlotte Ließ

Kunst- und Medienpädagogin

Mein Studium an der AdK München (Kunstakademie) und an der UDK Berlin (Kunst im Kontext)  ermöglichte mir die Arbeit  im Bereich Kunstpädagogin und der  Kulturelle Bildung. Neben meiner Tätigkeit an einem Berliner Gymnasium leitete ich über 5 Jahre die  Jugendkunstschule in Berlin-Wedding.  Am Oberstufenzentrum Kommunikations- Informations- und Medientechnik (OSZ KIM) in Berlin erhielt ich die Fachleiterin für Kunst, Medien und Gestaltung. Die Lehrtätigkeit dort umfasste  Projekte u.a. in den Bereichen Malerei, Architektur, Steinbildhauerei, Darstellendem Spiel sowie Fotografie,  Film- und Video. Seit 1997 war ich mit der Organisation der Lehrinhalte zur Filmgestaltung in der beruflichen Bildung  für Film- und Videoeditoren und dem Unterricht in Filmgestaltung befasst. Dazu kamen die Überarbeitung des  Curriculum für Kunst - Sek II und die Entwicklung eines neuen Curriculums  für das Fach Gestaltungs-Medientechnik am Beruflichen Gymnasium in Berlin. 

Seit 2014 bin ich als Dozentin für Projekte im Filmschnitt an der Universität Hildesheim tätig.

Back