Gäste

Heidi Pfohl

Fotografie in Theorie und Praxis, Künstlerische Fotografie.

Seit dem Wintersemester 2016/17 lehre ich am Institut für Medien, Theater und populäre Kultur in den Bereichen Fotografie in Theorie und Praxis sowie Künstlerische Fotografie. Nach einer Ausbildung zur Fotografin, studierte ich an der Kunsthochschule für Medien Köln und bin seitdem als Fotografin und Medienkünstlerin tätig. In meiner künstlerischen Praxis beschäftige ich mich mit Konstellationen institutioneller Räume sowie deren Transformationsprozessen und interessiere mich dabei insbesondere für die Theoriegeschichte der Fotografie. Neben Seminaren zur Fototheorie biete ich auch Übungen zur künstlerischen Praxis an, die mit der Vermittlung fotografisch-technischer und bildgestalterischer Grundlagen einhergehen.

Back