Dozierende

Jan Torge Claussen

Interface-Design, auditive Gestaltung, Game Studies

Seit Winter 2015 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theater, Medien und populäre Kultur der Stiftung Universität Hildesheim. Zuvor habe ich an der Universität Hamburg das eLearning-Projekt Lecture2Go begleitet und mich anschließend am Centre for Digital Cultures der Leuphana Universität Lüneburg praktisch und theoretisch mit der Zukunft des öffentlich rechtlichen Rundfunks im Internet auseinandergesetzt. Als Kulturwissenschaftler interessiere ich mich insbesondere für Interface-Design, auditive Gestaltung und Game Studies und arbeite im Rahmen selbständiger Tätigkeiten an Sounddesigns, Webseiten oder Spieleentwicklungen. Ich promoviere zum Thema „Gamification of Music Education“ am Beispiel von Videospielen zum Erlernen der E-Gitarre.

Zur Listenansicht aller Dozierenden