Studierende

Nola Anwar

Szenische Künste

Im Spätsommer 2012 sitze ich neben C. auf einer Mauer des Theaters meiner Heimatstadt. Zu Beginn ist C. sehr still. Später am Abend erzählt er dann doch etwas, von seinem Studium in einer Kleinstadt irgendwo im Norden, und dass er den Studiengang noch einmal aufnehmen würde, müsste er sich erneut entscheiden. Damals auf der Mauer habe ich nur zugehört. Heute würde ich mich C. anschließen. Ich studiere im 5. Semestern Medien, Theater und Literatur an der Universität Hildesheim.

Die Anzahl der StudentInnen und MitarbeiterInnen ist überschaubar. Dies ermöglicht ein persönliches und intensives Studium. Das Kursangebot ist divers, der Kulturcampus bietet eine gute Infrastruktur, und hinter ihm fließt ein kleiner Fluss. Vor allem zeichnet sich das Studium für mich durch die Möglichkeit aus, viel Eigeninitiative zu entwickeln. Mithilfe der von der Universität zur Verfügung gestellten Ressourcen und der Unterstützung der DozentInnen ist die Umsetzung von vielfältigen Projekten möglich. Man benötigt nur eine gute Idee. Alles Weitere zeichnet sich langsam ab, Stück für Stück.

Zur Listenansicht aller Studierende