Studierende

Elodie Sacher

Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis

Das jetzige Wintersemester 2017/18 ist mein 3. Semester im Studium der Kulturwissenschaften mit dem Hauptfach Medien an der Domäne. Der interdisziplinäre Charakter des Studiengangs und die Verknüpfung von Theorie und Praxis in den zur Auswahl stehenden Fächern (Kunst, Literatur, Medien, Musik und Theater) waren Beweggründe für ein Studium in Hildesheim.

Bereits in den ersten Semestern konnte ich die Erfahrung machen, dass das Lehrangebot eine theoretische und praktische Auseinandersetzung mit den Medien, ihren Kulturen und Phänomenen, ermöglicht. Die freie Auswahl der Lehrveranstaltungen ermöglicht es jedem Studierenden, seinen eigenen Schwerpunkt im Bereich Medien zu finden und durch die Betreuung vor Ort durch Dozierende aus der Praxis und Wissenschaft fachlich zu vertiefen. Besonders gefreut hat mich das vielfältige und interessante Angebot zur Fotografie. So konnte ich mich bei der Exkursion zum Europäischen Monat der Fotografie mit zeitgenössischen Themen der Fotografie auseinandersetzen und mich in einem Seminar dem New Topographic Movement in Theorie und eigener Praxis nähern.

Zur Listenansicht aller Studierende