Wer ist wer im

Literaturinstitut?

Wir sind Autor:innen, Literaturwissenschaftler:innen, Journalisten, wir organisieren das Institut, kümmern uns um Lehrplanung oder die Studienordnung, wir lehren und forschen und wir sind ansprechbar!

Annette Pehnt

Professorin

Jenifer Becker

Wiss. Mitarbeiterin

Guido Graf

Senior Researcher

Thomas Klupp

Wiss. Mitarbeiter

Dagmara Kraus

Juniorprofessorin

Milena Röthig

Wiss. Mitarbeiterin

Christian Schärf

apl. Professor

Helga Burgemeister

Sekretariat

Institutsbibliothek

Domäne, [Haus 1/004]; vorübergehend: Domäne, Container EG

Öffnungszeiten: nach Anmeldung im Sekretariat

Katalog: Alle Bücher

Technik-Ausleihe

Domäne, Haus 2a/104

Öffnungszeiten: Montag 14-16 Uhr

Kontakt: klothhe@uni-hildesheim.de

fachschaft

FACHSCHAFT FÜR LITERARISCHES SCHREIBEN

Wir, die Fachschaft für Kreatives und Literarisches Schreiben, kümmern uns als Vertretung um die Anliegen der Studierenden der Studiengänge B.A. Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus und M.A. Literarisches Schreiben und Lektorieren.
Unter Anderem setzen wir uns für die Studienqualität ein, fungieren als Vermittler zwischen dem Literaturinstitut und den Studierenden, betreuen die Bewerber*innen vor Ort während der Eignungsprüfungen und organisieren eine Bettenbörse. Wir stellen Tutor*innen, die Erstsemester-Studierende sowohl in der Einführungswoche, als auch darüber hinaus unterstützen, sitzen in verschiedenen Hochschulgremien und vertreten dort und in der fachbereichsinternen Fachschafts-Vollversammlung die Interessen unserer Studierendenschaft.
Darüber hinaus informieren wir zu Projekten und möglichen Förderungen und bieten Hilfe und Infos zu den Studiengängen des Instituts, der Studienorganisation und der Modulplanung.

Kontakt
X