- Universität Hildesheim ›
- Sprach- und Informationswiss. ›
- Institute ›
- Institut für Übersetzungswiss. & Fachkommunikation ›
- Forschung ›
- Forschungsprojekte ›
- Forschungsstelle Leichte Sprache ›
- Was ist Leichte Sprache?
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist ein besonders verständliches Deutsch.
Leichte Sprache hat nämlich besondere Regeln.
Zum Beispiel:
- Leichte Sprache hat nur einfache Wörter.
- Schwierige Wörter haben eine Erklärung.
- Und Leichte Sprache hat nur kurze Sätze.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Sie wollen mehr über Leichte Sprache wissen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung!
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.