- Universität Hildesheim ›
- Sprach- und Informationswiss. ›
- Institute ›
- Institut für Übersetzungswiss. & Fachkommunikation ›
- Forschung ›
- Forschungseinheiten des Instituts ›
- Forschungsstelle Leichte Sprache ›
- Veranstaltungen ›
- Workshops ›
- Work·shops (Leichte Sprache)
Work·shops (Leichte Sprache)
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache macht Work·shops.
Work·shop ist das englische Wort für: Kurs.
In den Work·shops erzählen die Mitarbeiter von der Forschungs·stelle von Leichter Sprache.
Und in den Work·shops können die Menschen Leichte Sprache lernen.
Die Menschen lernen zum Beispiel:
-
Was ist Leichte Sprache?
-
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
-
Wer braucht Leichte Sprache?
-
Welche Regeln hat Leichte Sprache?
-
Und so schreiben Sie einen Text in Leichter Sprache.
Texte in Leichter Sprache sind sehr wichtig.
Deshalb wollen viele Menschen Texte in Leichter Sprache schreiben können.
Und deshalb wollen viele Menschen die Regeln für Leichte Sprache lernen.