Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Leichte Sprache.

Wie erklären auf dieser Seite:

 

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist ein besonderes Deutsch.

Und Leichte Sprache hat besondere Regeln.

Zum Beispiel:

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann klicken Sie hier.

Achtung! Die Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

 

Warum ist Leichte Sprache wichtig?

In Deutschland müssen die Menschen oft schwierige Texte lesen.

Zum Beispiel Fach·texte.

        Fach·texte sind zum Beispiel Texte von Behörden.

        Und Fach·texte haben eine besondere Sprache.

Viele Menschen verstehen die schwierigen Texte nicht.

Aber alle Menschen sollen alle Texte verstehen.

Leichte Sprache macht Fach·texte einfach.

Es gibt viele Texte in Leichter Sprache?

Dann können viele Menschen diese Texte verstehen.

Deshalb ist Leichte Sprache wichtig.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann klicken Sie hier

Achtung! Die Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.