Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über Leichte Sprache.

Hier erfahren Sie:

Was ist Leichte Sprache?

Und warum ist Leichte Sprache wichtig?

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist ein besonders verständliches Deutsch.

Leichte Sprache hat nämlich besondere Regeln.

Zum Beispiel:

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Sie wollen mehr über Leichte Sprache wissen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung!

Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Warum ist Leichte Sprache wichtig?

In Deutschland müssen die Menschen oft schwierige Texte lesen.

Zum Beispiel Fach·texte.

Fach·texte sind zum Beispiel Texte von Behörden.

Und Fach·texte haben eine besondere Sprache.

Diese Sprache ist oft schwierig.

Viele Menschen verstehen diese schwierigen Texte nicht.

Aber alle Menschen sollen alle Texte verstehen können.

Deshalb gibt es Leichte Sprache.

Leichte Sprache macht schwierige Texte nämlich einfach.

Es gibt viele Texte in Leichter Sprache?

Dann können viele Menschen diese Texte verstehen.

Deshalb ist Leichte Sprache wichtig.

Sie wollen mehr über Leichte Sprache wissen?

Dann klicken Sie hier.

Achtung!

Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.