Ist Einfache Sprache dasselbe wie Leichte Sprache?

Einige Menschen wollen wissen:

Ist Einfache Sprache dasselbe wie Leichte Sprache?

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache sagt:

Einfache Sprache ist verständlicher als Standard∙sprache .

Aber Einfache Sprache ist nicht dasselbe wie Leichte Sprache.

Einfache Sprache hat nämlich keine festen Regeln.

Deshalb ist Einfache Sprache schwieriger als Leichte Sprache.

Texte in Einfacher Sprache können nämlich zum Beispiel sehr lang sein.

Und Texte in Einfacher Sprache können zum Beispiel schwierige Wörter haben.