Forschungs·stelle Leichte Sprache

An der Universität Hildesheim ist die Forschungs·stelle Leichte Sprache.

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache ist ein Büro.

In der Forschungs·stelle Leichte Sprache arbeiten Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter haben verschiedene Aufgaben:

  • Die Mitarbeiter schreiben Texte in Leichter Sprache.
  • Und die Mitarbeiter forschen über Leichte Sprache.
  • Und die Mitarbeiter schreiben Regeln für Leichte Sprache auf.
  • Die Mitarbeiter prüfen auch Texte in Leichter Sprache.

Das heißt:

Die Mitarbeiter lesen Texte in Leichter Sprache.

Und die Mitarbeiter wollen wissen:

Haben diese Texte die Regeln für Leichte Sprache?

Die Mitarbeiter machen auch Workshops.

In diesen Workshops erzählen die Mitarbeiter anderen Menschen von Leichter Sprache.

Und von den Regeln für Leichte Sprache.

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache arbeitet auch mit anderen Menschen.

Oder die Forschungs·stelle Leichte Sprache arbeitet mit anderen Firmen.

 

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit?

Dann schreiben Sie uns eine E-mail:

leichte.sprache(at)uni-hildesheim.de

Oder rufen Sie uns an:

+49 5121 883-30950