Projekte

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache macht Projekte.

Das heißt:

Die Mitarbeiter schreiben Texte in Leichter Sprache.

Oder die Mitarbeiter prüfen Texte in Leichter Sprache.

Bei den Projekten arbeiten die Mitarbeiter mit Projekt·partnern zusammen.

Projekt·partner sind zum Beispiel andere Menschen.

Oder Unternehmen.

Die Mitarbeiter arbeiten mit diesen Menschen zusammen.

Und die Mitarbeiter arbeiten mit diesen Unternehmen zusammen.

Projekt·partner von der Forschungs·stelle Leichte Sprache sind zum Beispiel:

  • Schulen.
  • Behörden.
  • Oder Unternehmen.

Die Mitarbeiter von der Forschungs·stelle Leichte Sprache schreiben Texte in Leichter Sprache für die Projekt·partner.

Und die Mitarbeiter reden mit den Projekt·partnern über diese Texte.

Die Projekt·partner sagen zum Beispiel:

Diese Informationen müssen unbedingt in dem Text stehen.

Dann überlegen die Mitarbeiter:

Wie können wir diese Informationen in einen Text schreiben?

Dann schreiben die Mitarbeiter den Text in Leichter Sprache.

Und dann schicken die Mitarbeiter den Text an die Projekt∙partner.

Die Projekt·partner finden den Text in Leichter Sprache gut?

Und die Mitarbeiter von der Forschungs·stelle Leichte Sprache finden den Text in Leichter Sprache gut?

Dann können die Projekt·partner den Text in Leichter Sprache benutzen.

Und dann können viele Menschen den Text in Leichter Sprache lesen.

Sie wollen wissen:

Welche Projekt·partner hat die Forschungs·stelle Leichte Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Achtung!

Dieser Text ist nicht mehr in Leichter Sprache.