In der Veranstaltungsreihe NEW-le@rning werden didaktische Konzepte und Ideen von Lehrenden vorgestellt und dahingehend diskutiert, wie die Gestaltung des Studiums künftig aussehen wird: Welche Formate planen wir für die Gestaltung des Studiums, um Kompetenzentwicklung für die Herausforderungen des Digitalen Wandels zur fördern? Wie kann Digitalisierung dazu beitragen, Lernen, Kreativität, Selbststeuerung und Diskurs in der Hochschullehre zu fördern, Zugang zu erleichtern und mehr Chancengerechtigkeit zu fördern? Auf welche positiven Erfahrungen während der COVID-19-Pandemie können zukünftige Lehr-Lern-Formate aufbauen?

Das Zentrum für Digitalen Wandel gestaltet diesen interdisziplinären universitätsweiten Austausch. Dazu werden hier im 14-tägigen Rhythmus Best Practice Erfahrungen aus unterschiedlichen Fachbereichen online vorgestellt und gemeinsam diskutiert: Mittwochs von 17.30-18.30 Uhr.