Wähle 10 random Dinge aus Hildes­heim und ich gebe dir neues zu entdecken

Ein Quiz von Jacquelin Assel 2. Juli 2021

Wen es je einmal auf Buzzfeed verschlagen hat, wird Quizze aller Art kennen. Ob dir deine Lieb­lings­pizza verrät, in welche Groß­stadt du ziehen soll­test oder die Auswahl von Formen etwas über deinen Charak­ters aussagt – für jede Art von absurdem Spaß ist etwas dabei. Natür­lich sind die Optionen eher vorher­sehbar: Städte wie New York, Paris, London, Berlin, Shanghai oder Plätze wie das Holly­wood-Zeichen, die Niaga­ra­fälle und Venice Beach… wahr­schein­lich wird niemand über Hildes­heim und die Innerste reden.

Wenn du schon immer alle Optionen eines Quizzes kennen woll­test, bist du hier richtig: Wähle random Dinge aus Hildes­heim aus und ich gebe dir ein Rezept, eine Play­list und ein Buzzfeed-Quiz für dich.

Wie musst du vorgehen? Schreib dir deine Antwort bei jeder Frage mit. Am Ende kannst du deine Punkte zusam­men­zählen und bekommst eine von vier mögli­chen Antworten. Viel Spaß!

1) Wähle eine Bus-Halte­stelle aus. Versuch nicht darüber nach­zu­denken, was ich da hinein inter­pre­tieren könnte.

A. Scharfe Ecke +0

B. Schuh­straße +20

C. Univer­sität +30

D. Hildes­heimer Wald +10

2) Wähle eines dieser wunder­vollen Bild, das ich in Hildes­heim gemacht habe. (A +20, B +0 ,C +10, D +30)

3) Wähl einen Döner­laden in Hildes­heim. Was das über dich aussagen soll? Who knows!

A. Mr. Lecker +0

B. Lawinia +20

C. Stern-Kebap +30

D. *füge Döner­laden ein, den ich nicht kenne, aber der absolut under­rated ist und es daher eine Schande ist, dass er nicht zur Auswahl steht* +10

 

4) Wann kann man dich am ehesten an der Tonkuhle antreffen?

A. Morgens. Da ist nichts los, es ist noch erfri­schend und nicht zu heiß. +10

B. (Nach-)mittags. Wie jeder normale Mensch auch, der*die zum See will. +30

C. Nachts. Wann kann man besser im Mond­schein schwimmen? +0

D. Gar nicht. Warum sollte ich mein Zuhause bei 30 Grad verlassen wollen? +20

5) Wähle ein Gebäude aus Hildes­heim aus. (A +0, B +2o, C +30, D +10)

6) Wähl einen Stadt­teil von Hildes­heim aus. Du kannst dort wohnen oder dir wünschen, dort zu wohnen. Über­prüfen kann ich es ja nicht.

A. Innen­stadt +20

B. Oststadt +0

C. Nord­stadt +30

D. Ich wohne nicht in Hildes­heim. +10

 

7) Wähl ein Café in Hildes­heim aus. (Empfehlen kann ich alle!)

A. Hofcafé +0

B. Black Apron +20

C. Made­moi­selle +30

D. Röst­werk +10

8) Wähle eine random Farbe aus. Denk nicht zu lang darüber nach, das ist kein psycho­lo­gi­scher Test oder so. Ich sammle keine Daten. (A +10, B +30, C +20, D +0)

9) Wähle eine Stadt aus, die du mit deinem Semes­ter­ti­cket besu­chen willst oder schon oft besucht hast.

A. Hannover  +20

B. Hamburg +0

C. Haupt­sache am Meer +10

D. Ich zahle zu viel Geld für dieses Semes­ter­ti­cket, dafür, dass ich es nicht benutze. +30

10) Wähle als letztes noch ein Bild meiner Kater aus, welches deine momen­tane Stim­mung beschreibt. Sie leben in Hildes­heim, weswegen es natür­lich perfekt zum Quiz passt. (A +30, B +10, C +0, D +20)

Auswer­tung

Disclaimer: Wir haften nicht für Geschmacks­un­ter­schiede. Wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du die anderen Optionen ausche­cken. Wenn dir gar nichts gefällt, kann ich auch nicht mehr helfen.