Jubi­läum

40 Jahre kultur­wis­sen­schaft­liche
Studi­en­gänge an der Univer­sität Hildesheim

24.–26. Oktober 2019

Es war ein Fest mit euch!

Vom 24. bis 26. Oktober 2019 haben insge­samt mehr als 500 Alumni das Jubi­läum '40 Jahre kultur­wis­sen­schaft­liche Studi­en­gänge an der Univer­sität Hildes­heim' gefeiert. Auf der Domäne, im Lite­ra­tur­haus St. Jakobi und in der Kultur­fa­brik Löseke trafen sich Nost­algie und Neugier und vor allem: viele Menschen, Freund*Innen und Gesichter.
Erschöpft und glück­lich sind wir nach dieses Tagen gewesen. Wir blicken auf enorm viele inspi­rie­rende Momente zurück und hoffen, dass wir es schaffen, mit so vielen Ehema­ligen wie möglich — und auf unter­schied­liche Weise — in Kontakt zu bleiben. Wir bedanken uns ganz herz­lich bei allen Förde­rern und Förder­insti­tu­tionen, den Helfer*innen ohne deren Unter­stüt­zung das Jubi­läum so nicht möglich gewesen wäre und natür­lich bei allen Studie­renden und den Alumni, die an die Domäne gekommen sind um mit uns zu disku­tieren, zu prak­ti­zieren und zu jubilieren!

Galerie

 Zur Bilderdokumentation.

Das große Diplomarbeitstitelgedicht

Von Carsten Schneider

Studieren als Gesamtkunstwerk

Alum­ni­film

Fest­reden

Unsere offi­zi­ellen Fest­reden zum Download