Jubiläum

40 Jahre kulturwissenschaftliche
Studiengänge an der Universität Hildesheim

24.-26. Oktober 2019

Galerie

 Zur Bilderdokumentation.

Das große Diplomarbeitstitelgedicht

Von Carsten Schneider

Studieren als Gesamtkunstwerk

Alumnifilm

Es war ein Fest mit euch!

Vom 24. bis 26. Oktober 2019 haben insgesamt mehr als 500 Alumni das Jubiläum ’40 Jahre kulturwissenschaftliche Studiengänge an der Universität Hildesheim‘ gefeiert. Auf der Domäne, im Literaturhaus St. Jakobi und in der Kulturfabrik Löseke trafen sich Nostalgie und Neugier und vor allem: viele Menschen, Freund*Innen und Gesichter.
Erschöpft und glücklich sind wir nach dieses Tagen gewesen. Wir blicken auf enorm viele inspirierende Momente zurück und hoffen, dass wir es schaffen, mit so vielen Ehemaligen wie möglich – und auf unterschiedliche Weise – in Kontakt zu bleiben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Förderern und Förderinstitutionen, den Helfer*innen ohne deren Unterstützung das Jubiläum so nicht möglich gewesen wäre und natürlich bei allen Studierenden und den Alumni, die an die Domäne gekommen sind um mit uns zu diskutieren, zu praktizieren und zu jubilieren!

Galerie

 Zur Bilderdokumentation.

Unterkunft

 Zusammengestellte Unterkünfte mit reserviertem Zimmerkontingent.

Programm

 Eine komplette Übersicht des Jubiläumsprogramms.

Historie

40 Jahre Kulturwissenschaften.
Eine Chronik in Bild und Text.

X
X