Drei Paare, drei Domänis, drei Reisen.
Mach es dir gemütlich und nimm dir etwas zu trinken, denn ich lade dich ein, dieses Video anzuschauen.
Es bietet nicht nur Einblicke und Erfahrungen in das Leben deiner (zukünftigen) Komiliton:innen, sondern möglicherweise auch Antworten auf Fragen, die dich beschäftigen. Denn manchmal kann es hilfreich sein zu erkennen, dass mensch mit seinen Gefühlen und Gedanken nicht allein ist.
Es ist jetzt anderthalb Jahre her, dass ich nach Hildesheim gezogen bin um hier zu studieren. Dabei habe ich meinen Partner für mein Traumstudium in einer anderen Stadt zurücklassen müssen. Für mich war diese Entscheidung nicht leicht und ich war froh, dass ich mich hier mit anderen austauschen konnte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Vielleicht stehst du genau vor so einer Entscheidung, aber findest niemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? Vielleicht interessiert es dich auch einfach nur, wie andere Paare es schaffen, sich trotz räumlicher Distanz zu lieben? Dann bist du hier genau richtig.
Egal ob ihre Beziehung von Anfang an auf Distanz existierte oder sie ein gemeinsames Zuhause aufgeben mussten: Konsti, Mara, Micky, Shanice, Sami und Paula zeigen eindrucksvoll, wie man das Leben in zwei Städten während des Studiums meistern kann.
Ich lade dich herzlich ein, einen Blick hinter die Kulissen einer Fernbeziehung während des Studiums zu werfen und zu entdecken, wie Liebe und Distanz miteinander in Einklang gebracht werden können.
Viel Freude beim Anschauen!
Mimi
Ein Beitrag von: Michelle Reimann, veröffentlicht am 13.03.2024