Essbare Pflanzen und Kräuter Hildesheims

Die Suche nach den Pflanzen macht jeden Spaziergang aufregender. In diesen Beiträgen haben die Studierenden Ariane Siebel, Hanna Franke und Bruno Brandes frei zugängliche Obst- und Nussbäume, Sträucher und Kräuter in Hildesheim gesammelt, verortet und geben Hinweise zu ihrer Verarbeitung.
Die Brennnessel

Die Brennnessel

Auf den langen Spaziergängen durch Hildesheim ist sie wahrscheinlich jedem schon einmal begegnet – die Brennnessel. Was sie allerdings zu erzählen hat und was man mit ihr anfangen kann, das könnt ihr hier in diesem Beitrag erfahren.

Der Zahn des Löwen

Der Zahn des Löwen

Das Wissen um die Wirkungen und Kräfte heimischer Pflanzen und Kräuter bezaubert uns immer mehr. Und dies nicht zu Unrecht! Hier stelle ich eine Pflanze, deren Herkunft und Inhaltsstoffe vor, die uns allen wohl bekannt ist.

Essbare Pflanzen in Hildesheim

Essbare Pflanzen in Hildesheim

Die Suche nach den Pflanzen macht jeden Spaziergang aufregender. In diesem Beitrag wurden frei zugängliche Obst- und Nussbäume, Sträucher und Kräuter in Hildesheim verortet.