Ein Jahr später - ein Zwischenfazit

“Am Ende bist du immer noch du und nicht Hildesheim.” – Ein Jahr ist es her, dass mich dieser Satz, in Rotstift auf die Heizung einer Domäne-Toilette gekritzelt, zum Grübeln brachte. Mittlerweile bin ich lange kein Ersti mehr, genau wie meine KommilitonInnen. Höchste Zeit für ein Zwischenfazit!

Maya [21]

Maya, 21, studiert seit einem Jahr den Bachelor Szenische Künste an der Uni Hildesheim. Im Gespräch reflektiert sie, warum Vokabeln lernen nicht ausreicht und Hildesheim fast wie Urlaub ist …

Lars [22]

Lars, 22, studiert seit einem Jahr den Bachelor Szenische Künste an der Uni Hildesheim. Im Gespräch erzählt er von einem Campus mit Festivalflair und warum Szenische Künste eben doch Slytherin ist …

Jan [29]

Jan, 29, studiert seit einem Jahr den Master Literarisches Schreiben und Lektorieren an der Uni Hildesheim. Im Gespräch erklärt er, was Seminare mit Zügen gemeinsam haben und warum die Domäne ein Neonmärchen ist …
X
X