KULTURPRAXIS

Der offizielle Blog des Fachbereichs 2 der Universität Hildesheim
Neuste Beiträge
Essbare Pflanzen und Kräuter Hildesheims

Essbare Pflanzen und Kräuter Hildesheims

Die Suche nach den Pflanzen macht jeden Spaziergang aufregender. In diesen Beiträgen haben die Studierenden Ariane Siebel, Hanna Franke und Bruno Brandes frei zugängliche Obst- und Nussbäume, Sträucher und Kräuter in Hildesheim gesammelt, verortet und geben Hinweise...

“Selber denken” in Zeiten von Corona. Und auch sonst..

“Selber denken” in Zeiten von Corona. Und auch sonst..

‘Selber denken’ steht, angesichts umgreifender Verschwörungserzählungen und rechten Bewegungen, gerade ganz hoch im Kurs, während ‚Kritisch denken‘ irgendwie unter Beschuss gekommen zu sein scheint.
Was ist passiert? Eine Interview-Reihe mit Dozierenden der Universität Hildesheim will sich dieser Fragen widmen.

Trödeln in Hildesheim

Trödeln in Hildesheim

Ihr habt endlich ein WG-Zimmer gefunden, aber noch nichts zum reinstellen? Euer Kühlschrank ist kaputt, aber ihr habt kein Geld für einen neuen? Hier findet ihr Tipps zum studentenfreundlichen Trödeln in Hildesheim.

Ein kleiner Spar-Guide

Ein kleiner Spar-Guide

Gerade mit der aktuellen Lage kommt es uns vielleicht so vor, als wäre das Leben einfach teuer. Okay, das ist es vielleicht einfach auch. Wir versuchen das Problem mal an der Wurzel zu packen und haben hier ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt.