Crowdfunding

Wann: Donnerstag, 17.11.2022, 14:00- 15:30 Uhr 

Wo: in Präsenz am Bühler-Campus, LN 304 (Lübecker Straße 3, 31141 Hildesheim)

Veranstalter: Universität Hildesheim, Referent: Markus Streichardt

Infos zum Referenten: Markus Streichardt (Community Manager & Kooperationen) hat als Projektberater 2014 bei startnext begonnen und seitdem hunderte von Projekten bei ihrem Crowdfunding begleitet. Er fiebert noch immer mit den Kreativen und GründerInnen, wenn aus ihrer Idee der Anfang von etwas Neuem wird. Außerdem kümmert er sich bei startnext um Kooperationen, damit die Projekte durch Cofunding zusätzliche Unterstützung erhalten.

Kontakt: ket(at)uni-hildesheim.de

Was: Gründen mit der Crowd bedeutet Finanzierung, bedeutet Markt- und Ideentest, bedeutet Marketing und Kommunikation. Worauf es dabei im Detail ankommt, was die Erfolgsfaktoren sind, präsentiert Markus Streichardt in seinem Vortrag anhand von Praxisbeispielen. Darüber hinaus geht er auf die ungewohnten und unerwarteten Nebeneffekte von Crowdfunding ein, deren Wert sich oft nicht monetär beziffern lässt. Dazu gehören: Erschließung neuer Zielgruppen, Stärkung des eigenen Netzwerkes, hilfreiches Feedback zum Produkt ... und, und, und ... Kurzum: Die Crowd ist immer wieder für Überraschungen gut. Lassen Sie sich überraschen!

Anmeldung zur Veranstaltung: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ke.php