Praktikum in Haifa

Donnerstag, 18. Juni 2015 um 15:31 Uhr

alle Studiengänge, vor allem aber Geschichte/Politik

Anbieter: Haifa Center for German and European Studies (HCGES) und Bucerius Institute an der Universität Haifa

Bereich: Politik

Aufgaben: Engagierte Mitarbeit in den Bereichen der allgemeinen Administration, Öffentlichkeitsarbeit, Ausstellungs- sowie Veranstaltungsorganisation (Vorträge, Symposien, Konferenzen etc.), der Übersetzungs- und Pressearbeit. Bei fachlicher Kompetenz ist die Assistenz bei Forschungsarbeiten möglich.

Voraussetzungen: Das Praktikum richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, jedoch besonders an Studierende der Judaistik/Jüdische Studien, Geschichtswissenschaften, der Politikwissenschaft sowie Deutschland- und Europastudien. PraktikantInnen sollten entweder Bachelor oder M.A.
Studierende sein, sowie mindestens das erste Studienjahr abgeschlossen haben.
Vorausgesetzt werden muttersprachliche Deutschkenntnisse, sehr gutes und verhandlungssicheres Englisch auf C1-Niveau sowie vorzugsweise gute Hebräischkenntnisse.
Darüberhinaus erwarten wir volle Kompetenz in MS Word, Excel und Powerpoint; zusätzliche IT-Kenntnisse sind von Vorteil (Joomla, html etc.).

Dauer: Das HCGES sowie das Bucerius Institut bieten im akademischen Jahr 2015-2016 jeweils ein Praktikum im Winter- und eines im Sommersemster an.
Wintersemester: 01.09.2015 - 05.02.2016
Sommersemester: 01.02.2016 - 30.06.2016

Sonstiges: unvergütet, aber man darf teilnehmen an einem Hebräisch Sprachkurs im Wert von ca. 1000 $.

Alles Weitere hier

+++ Alle Praktikumsangebote sind ungeprüft. Bitte beachten Sie auch die Finanzierungsmöglichkeiten ++