Praktikum im Instituto San Isidoro in Sevilla

Donnerstag, 11. April 2019 um 13:28 Uhr

Lehramt

Anbieter: Instituto San Isidoro - staatliches Gymnasium (Sekundarstufe I/II, Abitur)

Angebot:

• Unsere Schule bietet durch ihren bilingualen Zweig, Deutsch/Spanisch, die perfekte Möglichkeit für Praktikanten des Lehramtes einen Einblick in das zweisprachige Schulsystem zu erlangen. Die Spanne der auf Deutsch unterrichteten Fächer reicht von Kunst über Geisteswissenschaften bis zu den Naturwissenschaften und natürlich auch bis zu dem Kernfach Deutsch. Viele Praktikanten konnten von diese besondere Auslandserfahrung schon Gebrauch machen, sodass wir auf die verschiedenen Anforderungen der Praktika individuell eingehen können. Sollest du eine Bescheinigung etc. brauchen, dann können wir dir diese, nach dem Absolvieren des Praktikums, gerne ausstellen.

Aufgaben:

• Unterrichtsstunden für das Fach Deutsch als Fremdsprache sowohl in Zusammenarbeit mit den Deutschlehrern als auch selbstständig vorbereiten.
  • Unterrichtstunden für das Fach Kunst, Geschichte, Erdkunde, Sozialkunde, Biologie und Technik vorbereiten
  • Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II erstellen
  • Eigenständig in allen Jahrgangsstufen unterrichten und zu hospitieren
  • Gruppenarbeiten anleiten und betreuen
  • Unterricht zielgerichtet beobachten und auswerten
  • Mündliche Aufgaben vorbereiten und durchführen

Dauer: beliebig im Zeitraum vom 15. September bis zum 15. Juni

Alles Weitere finden Sie hier.

+++ Alle Praktikumsangebote sind ungeprüft. Bitte beachten Sie auch die Finanzierungsmöglichkeiten. +++