Anbieter: Editions Caurette, Nordelsaß
Bereich: Verlag (Arbeitsbereiche Marketing, Vertrieb, Lektorat)
Dauer: vermutlich flexibel mit dem Verlag absprechbar
Aufgaben:
- Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Logistikunternehmen, Geschäftskunden (Buchhändler) und Privatkunden
- Bearbeitung von Lieferungen und Aufträgen
- Pflege von Kunden-Daten
- Kundenkontaktpflege mit Mailaktionen
- Konzeption von Marketing- und Werbekampagnen für die produzierten und vertriebenen Bücher
- Repräsentation des Verlagshauses auf Fachmessen und Festivals
- Betreuung und Koordination von Buchprojekten
- Idee und Umsetzung von Kooperationen zur Reichweitensteigerung
- Kreative und strategische Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten
Voraussetzungen:
- Bachelor / Master (Verlagswesen, Buchwesen, Medienwissenschaften, International Business, International Management, Übersetzung ...)
- Gute bis sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Organisationstalent
- Eigeninitiative, Flexibilität, sowie strukturiertes, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
- Führerschein Klasse drei samt Fahrzeug unerlässlich, da das Verlagshaus im ländlichen Raum liegt und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.
Alles Weitere hier
+++ alle Praktikumsangebote sind ungeprüft. Bitte beachten Sie auch die Finanzierungsmöglichkeit +++