Infos für Outgoings

Aktuelle Meldungen für Outgoings

09.02.2017 Die Nachbewerbungsrunde ist eröffnet - jetzt noch auf einen Austauschplatz bewerben!

Diejenigen, die die Deadline am 15. Januar verpasst haben, haben nun noch die Chance sich auf einen der Restplätze an einer Partneruniversität zu bewerben.

09.01.2017 Deutsch-Französisches Parlamentspraktikum

Das Deutsch-Französische Parlamentspraktikum bietet interessierten und hochmotivierten deutschen Studierenden und HochschulabsolventInnen die Möglichkeit, ein Praktikum bei einem/r Abgeordneten des französischen Parlaments, der Assemblée Nationale zu absolvieren. Ein vorausgehendes Studiensemester...

08.12.2016 Wohnungen für internationale Studierende gesucht!

Für das Sommersemester suchen wir wieder Wohnungen für internationale Studierende.

06.10.2016 Neu: Zusätzliche Förderung für Studierende mit Kind, die über Erasmus+ ins Ausland gehen

Die Stiftung Universität Hildesheim möchte Studierende mit Kind, die im Rahmen von Erasmus+ ein Auslandssemester an einer unserer Partnerunis verbringen möchten, stärker fördern. Zusätzlich zum Erasmus+-Stipendium unterstützt die Universität Hildesheim die Studierenden nach erfolgreicher...

21.03.2016 Vereinheitlichung der Sprechzeiten im IO

Das International Office vereinheitlicht seine Sprechzeiten.