wir bieten...
Dekobild im Seitenkopf Infos für internationale Vollzeitstudierende

Unser Service für internationale Studierende

Hier finden Sie eine Übersicht über unseren Welcome-Service für internationale Studierende.

Service und Studienangebot (Englisch)

Service und Studienangebot (auf Spanisch)

Europäisches Qualitätssiegel 2006 und 2011

Für herausragende Arbeit im Rahmen der Organisation der Studierenden- und Dozentenmobilität mit 140 europäischen Partnerhochschulen wurde die Universität Hildesheim sowohl 2006 als auch 2011 als eine der besten Hochschulen bundesweit ausgezeichnet.  

ERASMUS Success Story

Die Universität Hildesheim wurde von der Europäischen Kommission als einzige deutsche Universität für die gute Umsetzung des ERASMUS-Programms als "ERASMUS Success Story 2010" ausgezeichnet.

Hier können Sie die Broschüre online herunterladen.

Nationaler Kodex

Die Universität Hildesheim ist dem „Nationalen Kodex für das Ausländerstudium an deutschen Hochschulen“ beigetreten. Er formuliert Qualitätsstandards im Ausländerstudium an deutschen Hochschulen und legt damit gemeinsame Mindeststandards für die Bereiche „Information und Werbung, Zulassung, Betreuung und Nachbetreuung“ fest, auf deren Einhaltung sich internationale Studierende und Studienbewerber/innen verlassen können.

Infothek

Die Infothek (Raum N 249) stellt für ausländische Programmstudierende (Erasmus, DAAD, usw.) Bücher und Medien zur Verbesserung der Deutschkenntnisse zur Verfügung.

Öffnungszeiten im Semester: s. Aushang

 
 
Letzte Änderung: 17.08.2016