Webinare der US-Botschaft in Berlin

Dienstag, 07. Februar 2023 um 11:06 Uhr

Wer sich für einen Auslandsaufenthalt in den USA interessiert und Fragen zu Planung, Bwerbung und Finanzierung hat, sollte dieses Angebot der US-Botschaft in Berlin nutzen!

Ute Strack von der US-Botschaft in Berlin hilft, die Suche effizient zu gestalten, gibt einen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten, und beantwortet Fragen zum Bewerbungsprozess.

15. Februar, 16-17 Uhr
Studium in den USA: Universität finden, Studium finanzieren, und sich bewerben

Webinar in deutscher Sprache
Zur Anmeldung

Im April wird außerdem ein Orientierungswebinar für alle Studierenden, die im Sommer/Herbst in die USA gehen, angeboten. Ein*e Mitarbeiter*in der US-Botschaft wird folgende Themen besprechen: aktuelle Informationen zu Reisevorbereitungen, Einblicke in die US-Wissenschaft und -Kultur, Verwaltung der persönlichen  Finanzen, Campusleben, Überwindung des Kulturschocks und mehr. Außerdem werden Fragen rund um Visa und optionale Trainings klären.

April 26, 17:00 – 18:30
PreDeparture Orientation for university students

Die Anmeldung ist bald möglich - save the date!