Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten 03.03.20222

Montag, 21. Februar 2022 um 15:33 Uhr

In der vorlesungsfreien Zeit stehen Klausuren, Hausarbeiten oder Praktika an. Du arbeitest auch gerade an deiner Hausarbeit? Dann haben wir ein tolles Angebot für dich.

Du bist ein*e internationale*r Student*in und möchtest an der Korrekturberatung teilnehmen? Du willst dich von nützlichen Tipps und Strategien zum wissenschaftlichen Schreiben inspirieren lassen? Du möchtest dich mit anderen über das Schreiben austauschen?

Dann komm zur langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten!

Die Veranstaltung beginnt am 03. März um 18:00 Uhr im Learnwebkurs "Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten".

Im Abschnitt des Projektes DAWID beginnt um 19:30 Uhr der Workshop "Tipps und Tricks zum wissenschaftlichen Schreiben". An der Korrekturberatung kannst du von 18:30 - 21:00 ohne Anmeldung teilnehmen, von 21:00 - 22:30 Uhr kannst du dich für ein Zeitfenster anmelden.

Wir freuen uns auf dich!

Das Projekt DAWID unterstützt internationale Studierende beim Erlernen der deutschen Wissenschaftssprache. Gute Sprachkenntnisse sind dein Schlüssel zum Studienerfolg, wie kürzlich die SeSaBa-Studie des DAAD gezeigt hat.