Ronny Jauch

10/2013 - 02/2016

Im August 2013 habe ich das Studium der Computerlinguistik im Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung (IMS) an der Universität Stuttgart als Diplomlinguist (Dipl.-ling.) abgeschlossen. Seit 2013 arbeite ich beim Institut für Informationswissenschaft und Sprachtechnologie (IWiSt) als wissenschaftlicher Mitarbeiter und administriere die virtuellen Server. Für die physikalischen Server von Iwist-CL arbeite ich eng zusammen mit dem Rechenzentrum der Universität. Außerdem bin ich beim <link projects/sela/index.html>SeLA</link>-Projekt beschäftigt, in dem ich für die Definition, Spezifikation, Implementierung und Test von Funktionen und Interfaces für elektronische Wörterbücher zuständig bin. Ich halte Kurse für Einsteiger zur Skriptsprache Python sowie zu SQL Datenbanken. Meine Interessen gelten der Anwendung von computerlinguistischen Werkzeugen (TreeTagger, SMOR, CWB, ...) und der Programmierung in Python, Ruby, PHP, HTML, etc.

Siehe auch <link fb3/institute/iwist/mitglieder/jauch/ blank>Ronny Jauchs IwiSt-Seite</link>