Tipps und Maßnahmen zum Energiesparen an der Universität Hildesheim

Freitag, 06. Januar 2023 um 13:59 Uhr

Mit Blick auf die angespannte Lage auf dem Energiemarkt ist es unabdingbar, den Energieverbrauch an der Universität deutlich zu reduzieren. Mitarbeitende des Green Office haben auf einer Webseite zusammengetragen, welche Energiesparmaßnahmen an der Universität umgesetzt werden und was jede*r Einzelne zusätzlich tun kann.

Neben den technischen Maßnahmen, die das Dezernat für Bau und Gebäudemanagement umsetzt, gibt es auf Seiten der Studierenden und Mitarbeitenden an der Universität viele Möglichkeiten, Energie zu sparen. Die praktischen Tipps sowie Informationen zu den jüngsten und bereits lange etablierten Energiesparmaßnahmen an der Universität Hildesheim finden sich hier. Auch Veranstaltungen rund um das Thema „Energiesparen“ und die neusten Instagram-Posts des Green Office aus der Serie „Weniger Spart Mehr - Energiespartipps“ sind dort zu entdecken.

Zur Website

Das Green Office veröffentlicht im Wintersemester 2022/23 regelmäßig Energiespartipps auf dem Instagram-Kanal @greenofficehildesheim. Bild: Julia Andrejeva