Buchvorstellung "Nestwärme" von Ernst Paul Dörfler

Donnerstag, 28. November 2019 um 18:00 Uhr

Am 28. November stellt der Umweltschützer Ernst Paul Dörfler sein 2019 im Hanser Verlag erschienenes Buch "Nestwärme - was wir von Vögeln lernen können" vor. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und findet am Hauptcampus im Neubau in Raum N.006 statt. 

"Ernst Paul Dörfler gelingt das Kunststück, Grundlagenwissen über die gefiederte Tierwelt klar und knapp einzuflechten, sein Hauptaugenmerk jedoch auf die wundersamen, verblüffenden und ungewöhnlichen Aspekte des Vogellebens zu legen. ... Allerneueste Forschung schüttelt dieser Autor nur so aus dem Ärmel. ... Gleichzeitig ist dieses Buch immer wieder auch als Appell an das Umweltgewissen unserer Gesellschaft zu lesen." Susanne Billig, Deutschlandfunk Kultur

Eintrittspreis: 5 Euro
(Für NABU-Mitglieder und Studierende ist der Eintritt frei)

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem NABU Hildesheim und dem Green Office.

Leseprobe