Kursarchiv - 2. Halbjahr 2024

Hier finden Sie das Angebot des Graduiertenzentrums und anderer Einrichtungen der Universität Hildesheim zur überfachlichen Qualifizierung für Promovierende, Promovierte und JuniorProfessor:innen.

Hinweis | Über die Newsbeiträge und die Mailingsliste des Graduiertenzentrums werden Sie laufend über Veranstaltungsangebote informiert.


2. Halbjahr 2024 - Juli bis Dezember


Angebote des Graduiertenzentrums

Online Writing Retreat für Promovierende | 02. UND 05.-09. Aug | für Docs | Online Workshop | mit Anmeldung

Online Writing Retreat für Promovierende

Beschreibung:

Die Online-Schreibwoche für Promovierende in der vorlesungsfreien Zeit! Starten Sie mit Yoga in den Tag, überwinden Sie das Mittagstief mit einer auflockernden Schreibübung und nutzen Sie die Schreibphasen - gemeinsam oder einsam -, um an Ihrem Text zu arbeiten. Die Schreibwoche folgt einer festgelegten Struktur (SCRUM-Methode: Selbstorganisation statt Regeln), die nach der Woche weitergeführt werden kann.

Sprint: Freitag, den 02.08.2024 von 14.00 bis 15.00 Uhr – Kennenlernen, Planung, Ziele festlegen nach dem SMART Prinzip (Svea Korff)

Writing Retreat: Montag, 05.08. bis Freitag, 09.08.2024

  • 08.00 – 08.45 Uhr Yoga (Alice Altissimo)
  • 08.45 – 09.30 Uhr Pause: Frühstück
  • 09.30 – 12.30 Uhr Schreibphase I
  • 12.30 – 13.30 Uhr Pause: Mittag
  • 13.30 – 14.15 Uhr Schreibübung (Ulrike Bohle-Jurok)
  • 14.15 – 17.00 Uhr Schreibphase II
  • 17.00 – 18.00 Uhr Daily: Stand der Dinge (Svea Korff)

ReviewFreitag, den 09.08. von 17.00 bis 18.00 Uhr – Abschluss des Sprints, Schreibgruppe/Schreibtandems bilden

Workshopleitung: 

  • Dr. Svea Korff, Geschäftsführerin des Graduiertenzentrums der UHi, Trainerin und systemische Beraterin
  • Dr. Alice Altissimo, Mitglied des Excellence Labs der TU Braunschweig und Yogalehrerin
  • Dr. Ulrike Bohle-Jurok, Leiterin des Lese- und Schreibzentrums der UHi, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für deutsche Sprache und Literatur.

Infobox

Datum: 02.08. UND 05.08. - 09.08.2024
Uhrzeit: 14:00-15:00 Uhr (02.08.) UND 08:00-18:00 Uhr (05.08.-09.08.)
Format: Online Workshop (max. 12 Plätze)
Raum: in BBB
Zielgruppe: Docs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich
MAXQDA-Aufbauworkshop: Videos analysieren | 23. Aug | Online Workshop | für Docs, Postdocs u. JunProfs | mit Anmeldung

MAXQDA- Aufbauworkshop: Videos analysieren

Beschreibung:

In diesem Workshop widmen wir uns den Funktionen von MAXQDA zur Analyse von Videodaten. Wir schauen uns an, wie eine Analyse mit und ohne Transkript aussehen kann und welche Stolperfallen es beim Import und bei der Codierung zu meistern gibt. Wir beschäftigen uns auch ausführlich mit einigen technischen Aspekten, wie etwa den Speicherorten und der Vorbereitung von Videos, da sich aufgrund der Größe von Videodateien hierzu oft Fragen ergeben.

Die Inhalte im Überblick

  • Videos optimal vorbereiten
  • MAXQDA-Projekte anlegen und Videos importieren
  • Vollständig und ausschnittsweise transkribieren
  • Videos codieren und annotieren
  • Codierte Videos und Transkripte analysieren

Alle Teilnehmenden erhalten vorab die Möglichkeit, ihre Fragen zum Thema einzubringen, sodass wir im Workshop soweit möglich auf diese eingehen können.

Voraussetzungen:

Für die Teilnahme an diesem Workshop benötigen Sie Kenntnisse über die Grundfunktionen von MAXQDA. Sie sollten zumindest Texte importieren und codieren können sowie codierte Textstellen zusammenstellen und mit Memos arbeiten können.

Zudem benötigen Sie auf Ihrem Computer eine lauffähige aktuelle Version von MAXQDA 24. Falls Sie keinen Zugriff auf die Lizenzen der Uni Hildesheim haben, können Sie problemlos die Demoversion (www.maxqda.de/demo) verwenden – diese hat vollen Funktionsumfang und läuft 14 Tage.

Workshopleitung:

Dr. Stefan Rädiker ist Diplom Pädagoge mit dem Schwerpunkt auf Erwachsenenbildung. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden (qual., quan., Mixed-Methods), Erziehungswissenschaftliche Evaluation, Computergestützte Analyse von qualitativen und Mixed-Methods-Daten und Intercoder-Übereinstimmung.

Infobox:

Datum: 23.08.2024
Uhrzeit: 09:00-13:00 Uhr
Format: Online Workshop (max. 15 Plätze)
Raum: Zoom
Zielgruppe: Docs, Postdocs und JunProfs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich

Die Sprache der Wirtschaft - Wissenschaftskompetenzen in Bewerbungen darstellen | 24. Sep | Online Workshop | für Docs, Postdocs | mit Anmeldung

Die Sprache der Wirtschaft - Wissenschaftskompetenzen in Bewerbungen darstellen (+ Einzelberatung)

Beschreibung:

Nach Ihrer Promotion stehen Ihnen, unabhängig von Ihrem fachlichen Hintergrund, die verschiedensten Berufs- und Karrierewege offen. Was das eigene Profil attraktiv für Arbeitgebende außerhalb von Akademia macht und wie Sie all die Fähigkeiten, die Sie sich während der Promotion angeeignet haben, überzeugend in „die Sprache der Wirtschaft“ übersetzen und im Lebenslauf sowie im Gespräch stimmig darstellen, sind zentrale Themen, die wir in diesem Workshop thematisieren und praxisnah erarbeiten.

Die Inhalte im Überblick:

  • Das eigene Profil schärfen: Wechselmotivation, Umgang mit positiven und negativen Zuschreibungen gegenüber Promovierenden und Postdocs, Kernkompetenzen erarbeiten und adressatengerecht beschreiben
  • Optimierung der Bewerbungsunterlagen für eine Bewerbung außerhalb von Akademia: Lebenslauf/CV anpassen und maßschneidern, Kurzprofil schreiben

Im anschließenden CV- Check:

  • Professionelles Feedback zu Ihren überarbeiteten Bewerbungsunterlagen
  • Diskussion von individuellen Fragen und Anliegen

Workshopleitung:

Meike Schoon ist Diplom-Psychologin, Personalerin und Expertin für berufliche Orientierung und Bewerbung. Nach 15 Jahren Berufserfahrung in Fach- und Führungspositionen, vom mittenständischen Familienunternehmen bis zum internationalen Konsumgüterkonzern, unterstützt sie nun als selbstständige Beraterin und Coach Menschen bei ihrer persönlichen Karriereentwicklung.

Infobox:

Date: 24.09.2024
Time: 09:00-13:00 Uhr
Format: Online Workshop (max. 8 Teilnehmende)
Room: Zoom
Target group: Docs, Postdocs
Language: Deutsch
Registration: Anmeldung erforderlich

Keine Lust auf Social Media? Starte mit passiver Sichtbarkeit  | 15. UND 16. Okt | Online Workshop | für Docs, Postdocs, JunProfs | mit Anmeldung

Keine Lust auf Social Media? Starte mit passiver Sichtbarkeit

Beschreibung:

Fast alle Wissenschaftler*innen möchten digitale Sichtbarkeit. Doch viele haben keine Lust und/oder keine Zeit für Social Media und Co. Eine Möglichkeit, um trotzdem für die eigene Auffindbarkeit als Wissenschaftlerin oder Wissenschaftler etwas zu tun, ist, mit passiver Sichtbarkeit zu starten. Die Arbeit, die investiert werden muss, ist überschaubarer. Passive Sichtbarkeit eignet sich auch als entspannte Annäherung an das Thema Social Media. Im Workshop analysieren die Teilnehmenden ihre aktuelle Sichtbarkeit und lernen Möglichkeiten passiver Sichtbarkeit kennen, die sich leicht umsetzen lassen. Sie erstellen einen Plan, wie ihre passive Sichtbarkeit aussehen soll und arbeiten im Workshop an der Optimierung ihrer Wissenschaftsprofile.

Inhalte:

- Analyse der eigenen aktuellen Sichtbarkeit
- Kennenlernen der Bedeutung von Schlagworten und des persönlichen Expert*innen-Themas für die eigene Auffindbarkeit
- Planung einer eigener Sichtbarkeits-Strategie
- Arbeit an einem frei wählbaren Profil (ORCID, Google Scholar, ResearchGate, Academia, LinkedIn)
- Recherche von Ansprechpartner*innen und Medien, um als Expert*in für Interviews, Artikel oder Podcasts angefragt zu werden
- Kennenlernen der Möglichkeiten, Social Media passiv als Informationsquelle zu nutzen

 

Workshopleitung:

Susanne Geu ist Trainerin und Coach für digitale Wissenschaftskommunikation in Berlin. Seit 2016 hat sie in mehr als 100 Workshops und Coachings über 1.000 Wissenschaftler*innen dabei unterstützt, digital sichtbar zu werden.Sie hat ein Magisterstudium in Erziehungswissenschaft und Französisch abgeschlossen. Wahrend ihrer Tatigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleiterin an der TU Berlin erwarb sie berufsbegleitend einen Master in Wissenschaftsmarketing. Sie ist auf LinkedIn und Instagram aktiv..

Infobox:

Datum: 15. UND 16.10.2024
Uhrzeit: 10:00-14:00 Uhr
Format: Online Workshop
Raum: Zoom
Zielgruppe: Docs, Postdocs, JunProfs (und andere Interessierte)
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich

Ressourcen-Coaching 1- Die eigene Superkraft entdecken | 30. Okt | Präsenz Workshop | für Docs, Postdocs, JunProfs | mit Anmeldung

Ressourcen-Coaching 1: die eigene Superkraft entdecken

Gerade in stressigen Zeiten fällt es uns oft schwer, unsere Stärken und Fähigkeiten zu nutzen oder überhaupt wahrzunehmen: “Das ist doch nichts Besonderes…” Kommt Ihnen dieser Gedanke bekannt vor? Dann ist dieser Workshop das Richtige für Sie!

Inhalt:

  • Sie erfahren, was Ihnen die Arbeit mit Ressourcen laut Erkenntnissen der modernen Hirnforschung bringt

  • Sie lernen Ihre eigenen inneren Ressourcen mithilfe der systemischen Methode “Timeline” kennen

  • Sie entdecken, welche Fähigkeiten Sie durch frühere Krisen gebracht haben…

  • …und wie Sie diese jetzt erneut nutzen können

Workshopleitung:

Stephanie Siebert ist systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF), New Work Coach und Trainerin.

Infobox:

Datum: 30.10.2024
Uhrzeit: 14:00- 17:00 Uhr
Format: Präsenz Workshop
Raum: H.C.N.330
Zielgruppe: Docs, Postdocs, JunProfs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich

Ressourcen-Coaching 2: Das habe ich erreicht, da will ich hin | 13. Nov | Online Workshop | für Docs, Postdocs, JunProfs | mit Anmeldung

Ressourcen-Coaching 2: Das habe ich erreicht, da will ich hin

In diesem Online-Workshop machen wir gemeinsam eine Bestandsaufnahme: Was haben Sie bereits erreicht? Was sind Ihre Kraftquellen? Von welchen Fähigkeiten und Kompetenzen profitieren Sie? Was ist Ihre Vision für die Zukunft?

Inhalt:

  • Sie fertigen einen Ressourcenbaum an - legen Sie dazu bitte Papier - Din A4 oder noch besser Din A3 und Bunt-/Filzstifte oder Wachsmaler in verschiedenen Farben bereit (künstlerisches Talent ist nicht erforderlich, der Ressourcenbaum ist nur für Sie selbst gedacht!)

  • Sie entdecken neue Fähigkeiten und feiern das bisher Erreichtes

  • Sie gewinnen eine Vorstellung davon, was Ihre persönliche Vision sein könnte: Wo wollen Sie hin?

Workshopleitung:

Stephanie Siebert ist systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF), New Work Coach und Trainerin.

Infobox:

Datum: 13.11.2024
Uhrzeit: 14:00- 17:00 Uhr
Format: Online Workshop
Raum: Zoom
Zielgruppe: Docs, Postdocs, JunProfs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich

Einfluss nehmen und Zusammenarbeit gestalten: Wirkungsstark unter Peers | 11. UND 12. Nov | Online Workshop | für Docs, Postdocs, JunProfs | mit Anmeldung

Einfluss nehmen und Zusammenarbeit gestalten: Wirkungsstark unter Peers 

Beschreibung:

Lateral wirkungsvoll zu sein, bedeutet von der Seite Einfluss zu nehmen – ohne eine direkte Hierarchiebeziehung oder Weisungsbefugnis, allerdings mit dem Willen der aktiven Gestaltung in alle Richtungen. Wenn kein direkter Rückbezug auf formale Machtmittel besteht, kommt der persönlichen und methodischen Kompetenz eine ausgeprägte Rolle zu. Meine Möglichkeiten der Einflussnahme werden vermutlich steigen, wenn mein Umfeld mich als integer, interessiert und kompetent einschätzt. Die lässt sich nicht einfach antrainieren, wohl aber methodisch unterstützten. Eine bewusste und kluge Ausgestaltung der eigenen Rollen oder ein konstruktiv gegebenes Feedback nach den Regeln der Kunst helfen, Einfluss zu nehmen und Zusammenarbeit aktiv zu gestalten.

Zielsetzung:

Dieser Workshoptag bietet Ihnen die Möglichkeit, einzelne Aspekte der lateralen Führung zu professionalisieren. Praxistaugliche Impulse dienen dazu, Ihre laterale Führungskompetenz anwendungsbezogen zu vertiefen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Aufgaben und Besonderheiten der lateralen Führung
  • Rollengestaltung und -verhandlung
  • Aufgabenklärung und Delegationsprinzipien
  • Geben und nehmen von Feedback

Methodisches Vorgehen:

Der Workshop bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in Übungen auszuprobieren und in Diskussionen einzubringen. Ausgewählte Modelle zum Verständnis von lateralen Führungskompetenzen werden vorgestellt und mit Ihrer Praxis in Bezug gesetzt.

Workshopleitung:

Petra Weigand ist Diplom Politologin und Supervisorin (MSc/DGSv) und arbeitet freiberuflich als Trainierin, Beraterin und Coach.

Infobox:

Datum: 11. UND 12.11.2024
Uhrzeit: jeweils 09:00-12:30 Uhr
Format: Online Workshop
Raum: Zoom
Zielgruppe: Docs, Postdocs, JunProfs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich
MAXQDA-Aufbauworkshop: Qualitative Daten codieren, visualisieren und KI-unterstützt auswerten | 18. Nov | Präsenz Workshop | für Docs, Postdocs, JunProfs | mit Anmeldung

MAXQDA Aufbauworkshop - Qualitative Daten codieren, visualisieren und KI-unterstützt auswerten 

Beschreibung:

Der Workshop vermittelt Kenntnisse für die weiterführende Analyse qualitativer Daten mit MAXQDA und befasst sich unter anderem mit folgenden Fragen, die unabhängig von der eingesetzten Forschungsmethode relevant sind:

  • Wie lassen sich meine Daten effizient codieren?
  • Wie können die Visual Tools für Exploration und Präsentation codierter und uncodierter Daten verwendet werden?
  • Wie lassen sich KI-Funktionen sinnvoll in meine Analyse integrieren?

Die Inhalte im Überblick:

Codieren und visualisieren

  • Creative Coding: offene Codes auf einem Whiteboard organisieren
  • Smart Coding Tool: mit codierten Segmenten arbeiten
  • Kommentare für Codierungen: Unterstützung bei der Kategorienbildung
  • Code-Matrix-Browser: Verteilungen von Codierungen visualisieren
  • Übersicht über weitere Visualisierungstools

KI-gestützt auswerten

  • Dokumente, Textstellen und codierte Segmente automatisch zusammenfassen
  • Neue Codes und Subcodes vorschlagen lassen
  • Übersicht über weitere KI-Tools

Die Teilnehmenden erhalten vorab die Möglichkeit, Fragen zu MAXQDA und eigenen Forschungsprojekten einzubringen, die soweit möglich im Workshop beantwortet werden.

Voraussetzung:

Alle Teilnehmenden benötigen ein Notebook, auf dem eine aktuelle Version von MAXQDA für Windows oder Mac installiert ist. Falls Sie keinen Zugriff auf die Lizenzen der Uni Hildesheim haben, können Sie problemlos die Demoversion (www.maxqda.de/demo) verwenden – diese hat vollen Funktionsumfang und läuft 14 Tage.

Die Teilnehmenden sollten mit der Oberfläche von MAXQDA vertraut sein, Texte einlesen, Texte codieren und die codierten Textstellen wiederfinden können.

Workshopleitung:
Dr. Stefan Rädiker ist Diplom Pädagoge mit dem Schwerpunkt auf Erwachsenenbildung. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden (qual., quan., Mixed-Methods), Erziehungswissenschaftliche Evaluation, Computergestützte Analyse von qualitativen und Mixed-Methods-Daten und Intercoder-Übereinstimmung.

Infobox:

Datum: 18.11.2024
Uhrzeit: 09:00-15:30 Uhr
Format: Präsenz Workshop (max. 18 Plätze)
Raum: Raum wird noch bekannt gegeben!
Zielgruppe: Docs, Postdocs, JunProfs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich

Interdisciplinary Research and Academic Careers – Opportunities and Pitfalls | 09. Dez | Online Workshop | for Docs, Postdocs, JunProfs | with Registration

Interdisciplinary Research and Academic Careers – Opportunities and Pitfalls

Despricption:

Interdisciplinary research tends to be increasingly important for funding applications and other purposes. In career terms, however, keeping one’s own disciplinary research focus and profile firmly in sight is also essential. The impulses of this short digital workshop will help you deepen your understanding of the forms and functions of interdisciplinary research and their relationship to academic career development. After the workshop, you will have fresh ideas for exploring and seizing opportunities, as well as dealing with challenges and risks associated with an interdisciplinary orientation.

Topics covered include:

  • Interdisciplinary communication and collaboration: forms and functions
  • Interdisciplinary aspects in a researcher’s or scientist’s own work
  • Academic careers in Germany: relevant structures and conditions
  • Interdisciplinary research: suitable contexts and institutions
  • Aiming for permanent positions

Workshop leader:

Dr. Matthias Zach, advises academics on all relevant aspects of their careers. Studied philosophy and literature in Tübingen, Oxford and Paris; bi-national doctorate at the Sorbonne nouvelle and the University of Tübingen. Many years of professional experience as a scientist and science manager in Great Britain, France and Germany. Current focus: national and international careers of academics; applications on the academic and non-academic job market; planning and implementation of research projects.

Infobox:

Date: December, 09th
Time: 10:30 am - 12:00 pm 
Format: Online Workshop (max. 12 Participants)
Room: in Zoom
Target group: Docs, Postdocs, JunProfs
Language: English
Registration: Registration required

Veranstaltungen des Graduiertenzentrums

Infoverantstaltung: Promotionsstipendium | 16. Okt. | Online Workshop | für M.A., Docs | mit Anmeldung

Infoveranstaltung: Promotionsstipendium

Beschreibung:

Ein Promotionsstipendium ist eine attraktive Möglichkeit für angehende Wissenschaftler*innen, ihre Forschung zu finanzieren. Prestige, Networking, Finanzierungsmöglichkeiten für Auslandsaufenthalte, exklusive Veranstaltungen und mehr Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung der eigenen Forschung sind, je nach Stiftung, die Vorteile eines Stipendiums. Aber die Vielfalt der deutschen Stipendienlandschaft und deren Anforderungen kann die Bewerbung unübersichtlich und schwierig machen.

Ziel dieser Informationsveranstaltung ist deswegen einen Überblick über die Stiftungslandschaft zu schaffen (Begabtenförderungswerke und andere Stipendiengeber*innen), Orientierung bei den Bewerbungsanforderungen zu geben und Mut auf eine Bewerbung zu machen. Dr. Maia George, die Workshopleitende, ist ehemalige Promotionsstipendiatin und aktives Mitglied der Auswahlkommission der Studienstiftung des deutschen Volkes. Eine kleine Frage- und Diskussionsrunde mit der Workshopleiterin ist als Teil der Veranstaltung vorgesehen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Orientierung über die deutsche Stipendienlandschaft
  • Anhaltspunkte für die Eignung von Kandidat:innen
  • Hinweise zu anderen Finanzierungsformen
  • Fragerunde (offen oder in der Rolle als Kommissionsmitglied einer Stiftung)

 

Workshopleitung:

Maia George hat Philosophie und Politikwissenschaft studiert. Sie promovierte in Sozialethik und politischer Philosophie. Sie arbeitet als Workshopleiterin für Graduierten- und Forschungseinrichtungen zu verschiedenen Themen, unter anderem zu Wissenschaftskommunikation, Social Media, New Work und neuen Technologien in der wissenschaftlichen Arbeit.

Infobox:

Datum: 16.10.2024
Uhrzeit: 10:00-12:00 Uhr
Format: Online Veranstaltung
Raum: Zoom
Zielgruppe: Offen für alle, die sich über Promotionsstipendien informieren möchten.
Sprache: Deutsch
Anmeldung: 

Veranstaltungen in Kooperation mit dem Graduiertenzentrum

Publication Week | 16.-20. Sep | Online Workshops | für Docs, Postdocs | mit Anmeldung

Publication Week 

In der Publication Week erhalten Sie Informationen und Tipps rund um Themen, die Ihre wissenschaftliche Arbeit an größeren Forschungsprojekten unterstützen. Vom Suchen und Finden von Literatur, der Anwendung von Forschungsmethoden, dem Management von Forschungsdaten, dem wissenschaftlichen Schreiben und zum Publizieren sowie der Nutzung von Social-Media-Kanälen: An 5 Tagen bieten Ihnen 5 Expert*innen in Workshops einen Einstieg und eine Vertiefung in verschiedene Themen.

Eingeladen sind alle Interessierten!

Wo: Die Workshop-Reihe wird über BBB angeboten. Der BBB Link wird kurz vor der Publication Week per E-Mail verschickt.

5 Tage, 5 Themen, 5 Expert*innen:

  • 17.9. von 10-12.30 Uhr: „Literaturrecherche mit KI“ mit Dr. Ninon Franziska Frank (Universitätsbibliothek Hildesheim) und Dr. Sanne Ziethen (UHi)
  • 18.9. von 10-12.30 Uhr: „The Good, the Bad and the In-between – Wie kann ich die Vertrauenswürdigkeit und Qualität von Journals abschätzen?“ Johanna Hubweber (WU Wien) & Dr. Leonhard Suchenwirth (TU Wien)
  • 19.9. von 10-12.30 Uhr: „Strategisch Publizieren“ mit Prof. Dr. Mario Müller (Universitätsverlag Hildesheim)
  • 20.9. von 13-15.30 Uhr: „Mental Health in der Wissenschaft“ mit Dr. Hendrik Huthoff (Mental Health First Aid, Berlin)

Weitere Informationen und die Anmeldung: finden Sie auf der Veranstaltungsseite www.uni-hildesheim.de/bibliothek/ueber-uns/veranstaltungen/publication-week

Ansprechpersonen:

  • Ninon Franziska Frank (UB): frank@uni-hildesheim.de
  • Svea Korff (GZ): gz@uni-hildesheim.de

Infobox

Datum: 17.09-20.09.2024
Uhrzeit: 10-12.30 Uhr
Format: Online Workshops
Raum: in BBB unter: https://bbb.uni-hildesheim.de/b/sve-x3z-q8f-yqg
Zielgruppe: Docs, Postdocs
Sprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich
Filmvorführung "Picture a Scientist" | 12. Nov | Präsenz Vortrag | für Docs, Postdocs, JunProfs | mit Anmeldung

Weitere Infos folgen.

Zentrale Promotionsfeier | 28. Nov | in Präsenz | für Docs und Profs | per Einladung

Weitere Infos folgen.



Ansprechperson

Ihre Ansprechperson an der SUH
Dr. Svea Korff
Tel.: +49 (0)5121 883 90950
Büro: HC.N.4.33 - Forum - Hauptcampus
E-Mail: gz(at)uni-hildesheim(dot)de
Web: Homepage