Virtueller Reader "Genderkompetenz in den MINT-Fächern"

Sonntag, 01. April 2012 um 16:53 Uhr

Ein virtueller Reader zu Genderkompetenz in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern ist ab sofort im Learnweb verfügbar. Der Schwerpunkt liegt auf Texten, die konkrete Anregungen für eine geschlechtergerechte Gestaltung von Lehrveranstaltungen geben.

Das Arbeitsmaterial ist nach Fächern geordnet und umfasst Texte zu Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Technik ebenso wie fachübergreifende Aufsätze. Zusätzlich ist das Material über Schlagwörter erschlossen. Der Reader ist für Lehrende der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer konzipiert und entstand auf Anregung Lehrender des Fachbereichs 4.

Zum Reader

Hinweis: Für die Nutzung ist ein Zugang zum Learnweb der Universität Hildesheim erforderlich.

Eine Aufstellung der im Reader enthaltenen Texte mit Fach- und Schlagwortzuordnung können Sie hier abrufen.

 


Gerd Altmann / pixelio.de