Beirat

Projektbegleitender Beirat „Diversity und Chancengleichheit in Studium und Lehre“

Das Projekt wird durch einen universitäts-internen Beirat begleitet. Seine zentralen Aufgaben sind die Beratung und Unterstützung der Projektverantwortlichen. Er stellt den Einbezug der für den Themenkomplex Diversity relevanten Akteur*innen und Perspektiven sowie der existierenden Angebote und Maßnahmen an der Universität Hildesheim sicher. Darüber hinaus dient der Beirat der Vernetzung und Institutionalisierung zum Thema Chancengleichheit in Studium und Lehre und ist so selbst ein zentraler Baustein im Prozess der Etablierung einer Diversity Policy bezogen auf Studierende.

Mitglieder des Beirates:

Im Beirat sind zentrale und für das Thema Diversity relevante Organisationseinheiten und Ansprechpersonen der Universität vertreten. Er umfasst alle Diversitätsdimensionen, soweit sie in der Universitätsstruktur mit Blick auf Studierende institutionell abgebildet sind, und alle Fachbereiche.