Priorisierung im LSF

Beantragung auf Priorisierung im LSF

Die Stiftung Universität Hildesheim ermöglicht im Rahmen des Projekts Audit familiengerechte Hochschule in Kooperation mit dem Immatrikulationsamt schwangeren Studentinnen und Studierenden mit Kind, sich für die Kursanmeldung priorisiert im LSF vermerken zu lassen.

Ablauf und Dokumente:

  • Rückmeldung im I-Amt spätestens bis 2 Wochen vor Anmeldeschluss im LSF 

  • Aktuelle Haushaltsbescheinigung (jedes Semester, alle Studierenden mit Kind)

  • Kopie der Seite im Mutterpass, die den voraussichtlichen Geburtstermin ausweist, zusammen mit dem Mutterpass im I-Amt vorzeigen, bzw. eine ärztliche Bescheinigung über die Schwangerschaft (nur schwangere Studentinnen)

  • Amtlich beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde des Kindes (Haben Sie keine amtlich beglaubigte Kopie, können Sie auch eine herkömmliche Kopie aber dann mit dem Original persönlich im I-Amt vorzeigen) (Studierende mit Kind, die sich erstmals für die Priorisierung erfassen lassen)

Auch wenn Sie in einem höheren Semester studieren und bereits erfasst sind, müssen Sie weiterhin semesterweise eine aktuelle Haushaltsbescheinigung im Immatrikulationsamt einreichen!

 

 

11.09.2017

Studierende mit Pflegeaufgaben

Ebenso können sich Studierende mit Pflegeaufgaben bei der Kursvergabe über das LSF priorisieren lassen. Der Antrag zur Priorisierung erfolgt im Immatrikulationsamt.

Eine Anmeldung im Immatrikulationsamt muss bis spätestens 2 Wochen vor Anmeldeschluss im LSF erfolgen.

Die Voraussetzungen und welche Unterlagen eingerecht werden müssen, finden Sie hier.