Jetzt bis zum 1. Juli als Mentee bewerben!

Montag, 13. Juni 2022 um 11:42 Uhr

Das ProKarriere-Mentoring bietet Studentinnen aller Fachbereiche in der Studienabschlussphase die Chance, sich schon frühzeitig auf individuelle Karrierewege nach dem Studium vorzubereiten - sei es in der Wissenschaft oder auf den außerwissenschaftlichen Arbeitsmarkt.

Im Rahmen einer Mentoring-Beziehung zu einer_einem Mentor_in mit Berufserfahrung können die Studentinnen aus erster Hand Einblicke in  das angestrebte Berufsfeld erlangen, individuelle Strategien für ihren Berufseinstieg erarbeiten und Klarheit über berufliche und persönliche Ziele entwickeln. Ergänzt wird das Mentoring durch ein qualifizierendes Begleitprogramm, das während der Vorlesungszeit karriererelevante Schlüsselkompetenzen für den Berufseinstieg vermittelt. Der Durchgang startet im November 2022 und endet im Juli 2023. Es richtet sich an Studentinnen der letzten beiden Semester ihres Bachelor-Studiums, alle Master-Studentinnen sowie Absolventinnen bis zu einem Jahr nach ihrem Abschluss.

Mehr Informationen zum Programm, den Teilnahmevoraussetzungen und zum Bewerbungsformular finden Sie unter:
 www.uni-hildesheim.de/prokarriere