Einladender Familienraum in der neuen Mensa

Donnerstag, 01. Juni 2023 um 10:51 Uhr

Mit der Aufnahme des Verpflegungsangebots in der neuen Mensa wurde auch der neue Familienraum dort nutzbar. Er liegt im Erdgeschoss der neuen Mensa. Wenn man durch die Tür neben den Kartenaufwertern geht, findet man ihn in dem nach rechts gehenden kleinen Flur. Er hat die Nummer HC.M.0.22 (= Hauptcampus Mensa 0.22). Der Raum ist geteilt: Im hinteren Bereich mit einer Zwischentür finden sich ein Wickeltisch, ein Waschbecken und ein Kinderbett. In beiden Räumen steht je ein bequemer Schaukelstuhl, der sich auch zum Stillen eignet. Spielzeug, Bastelutensilien, Stifte und Kinderbücher können im vorderen Raum entdeckt werden.

Zum Arbeiten steht dort ein Rechner mit Internetanschluss. Allerdings kann aus Gründen der Cybersicherheit nichts abgespeichert werden.
Im Familienraum kann man auch anrufen und telefonisch erreicht werden. Die Durchwahl innerhalb der Universität ist 90150 (Tel. von außen 05121 883-90150).

Die Zugänglichkeit ist für Mitarbeitende und Studierende über die UniCard geregelt. Man lässt sich beim Hausdienst für den Familienraum freischalten.

Link für Mitarbeitende:

www.uni-hildesheim.de/hs-intern/antrag-zutrittsberechtigung-mitarbeiter/

Link für Studierende:

www.uni-hildesheim.de/hs-intern/antrag-zutrittsberechtigung-studierende/

Darüber hinaus ist es möglich, sich an der Zentrale für einen Tag eine Zugangskarte zum Familienraum zu leihen. Die Leihkarte muss danach wieder an der Zentrale abgegeben werden.
Zusätzlich muss an jedem Nutzungstag des Familienraums die UniCard an einem der Masterkartenleser neben den Gebäudeeingangstüren freigeschaltet worden sein.

In einer Übergangszeit bis zum Vollbetrieb der Mensa ist die Gebäudeöffnung auf 8.30 Uhr bis 15 Uhr beschränkt. Deshalb steht vorübergehend auch noch der bisherige Familienraum (I 001) zur Verfügung. Später ist dann der Familienraum auch in dem Mensagebäude mindestens so lange nutzbar, wie die Verpflegungseinrichtungen zugänglich sind.