Archiv

Im Folgendem finden Sie die archivierten Beiträge der Rubrik Aktuelles

Säule der Vielfalt für Hildesheim - Installation in der Fußgängerzone anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit.

Mit dabei sind Queerbeet, das Gender und Queer Referat der Uni Hildesheim, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hildesheim, awarness*Hilesheim,…

Erster digitaler Girls' und Boys'Day an der Uni Hildesheim ist sehr gut angekommen

Durchweg positive Rückmeldungen zum Zukunftstag der 76 Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland gab es nach diesen, zum ersten Mal nur digital…

Newsletter des Gleichstellungsbüros im April 2021

Liebe Kolleg_innen, liebe Studierende

wahrscheinlich hat es sich inzwischen herumgesprochen, ab dem 01.04.2021 gibt es an der Universität Hildesheim…

Girls' und Boys' Day

WIR MACHEN MIT!

Der Zukunftstag an der Stiftung Universität Hildesheim, am 22. April 2021 wird in einem digitalen Format stattfinden.

Freie Plätze…

So ist es im Kreis Hildesheim um Gleichstellung bestellt

Aktueller Atlas liefert regionale Daten im Vergleich zu anderen Leitkreisen. Im Jahr 2019 waren 28 Prozent der Professuren an niedersächsischen…

Diversity-Monitoring: Studierende können ab sofort teilnehmen

Zweites Diversity-Monitoring startet: Das Gleichstellungsbüro und das Zentrum für Bildungsintegration rufen alle Studierenden der Universität…

Veranstaltungsvorschau 2020/21

Coachingtermine für (Nachwuchs-)Wissenschaftlerinnen

Referentin: Frau Dr. Iris Koall