Partys und Veranstaltungen

***VERANSTALTUNG***

Hallo 🙂

da wir wissen, dass dieses Thema bei vielen von euch momentan sehr aktuell ist haben wir zusammen mit dem Institut eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Bachelorarbeit organisiert. Diese wird am Donnerstag, den 13.12.2017 von 14 – 16 Uhr im H4 stattfinden und aus einer Präsentation und einer Fragerunde bestehen.
Wir haben einige Personen gewinnen können, die euch das Thema Bachelorarbeit aus ihrer jeweiligen Perspektive näherbringen.
Aus dem Institut werden Frau Freytag und Frau Wehren dort sein, Herr Wolbring aus dem Prüfungsamt kommt und Studierende, die eine Bachelorarbeit bereits erfolgreich hinter sich gebracht haben, werden aus ihrer Sicht berichten.

Ganz grob könnt ihr euch auf folgende Themen einstellen, die wir mit Fr. Freytag abgestimmt haben:

Wie finde ich ein passendes Thema?
Wie finde ich eine_n Betreuer_in? (Titel relevant?)
Wie viele Betreuer_innen brauche ich?
Können Betreuer_innen aus einem anderen Institut gewählt werden?
Wie oft treffe ich mich mit meiner/meinem Betreuer_in?
Wann und wo muss ich mich anmelden?
Wie lange habe ich Zeit?
Welche Formalien müssen beachtet werden?
Wie viele Seiten muss ich schreiben?

Wir hoffen, die Veranstaltung wird euch weiterhelfen und freuen uns euch dann zahlreich dort zu sehen! 🙂

Eure Fachschaft

HINWEIS: Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Studierende der Erziehungswissenschaft, die sich kurz vor dem Schreiben ihrer Bachelorarbeit befinden.