Weihnachtsfeier

Wir laden euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier ein!

Los geht es am 14.12.2017 ab 18.00 Uhr im Bistro des Bühler Campus. Wir stellen Glühwein, Kekse und leckere selbst gebackene Waffeln 🙂
Alles, was ihr noch mitbringen müsst sind eure eigene Tasse (!), gute Laune und falls ihr den Glühwein gerne mit Schuss trinkt, auch den Schuss.

Wir haben uns auch eine kleine Aktion ausgedacht, sodass einige von euch schon vor Heiligabend die ersten Geschenke in Empfang nehmen können 🙂

Wir freuen uns auf euch!!!

FS-Treffen

Das neue Semester hat begonnen und jetzt treffen wir uns auch wieder regelmäßig !

Wir starten am kommenden Donnerstag, den 14.12.2017 und treffen uns dann alle zwei Wochen – immer von 12-14 Uhr in unserem Raum in der Ecke vor dem H2 🙂 Wir freuen uns über jeden, der Lust hat das Unileben aktiv mitzugestalten!!

Eine tolle erste Woche …

Wir dürfen unsere neuen Student*innen im Studiengang Erziehungswissenschaft begrüßen!

Am Montag Mittag ging es los. Ingo der Flamingo und die Fachschaft Erziehungswissenschaft begrüßten die Neuankömmlinge.

Nach vielen vielen Informationen kam am Abend auch der Spaß nicht zu kurz!

Bei Spiel und Spaß lernten sich alle besser kennen.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Start ins erste Semester!

 

Vortrag von Paul Mecheril

Zudem können wir erfreut erkünden, dass die AG-Antidiskriminierung kurzfristig Paul Mecheril, einen der führenden Migrationsforscher Deutschlands, für einen Vortrag an der Universität Hildesheim gewinnen konnten.
Am 19.10.2017 wird es einen Vortrag mit dem Titel: „race, class, gender… Anfragen an die Universität als Raum epistemischer Hegemonie“ mit einer daran anschließenden Diskussion geben.
In Kooperation mit dem Zentrum für Bildungsintegration, dem Gleichstellungsbüro und der PoC-Hochschulgruppe Hildesheim lädt Sie die AG-Antidiskriminierung herzlich dazu ein, hieran teilzunehmen und mehr über dieses (hochschul-)relevante Thema zu erfahren.

Ort: H3 (Gebäude E, Hauptcampus)
Zeit: 19.10.2017, 13.00-15.00 Uhr

Paul Mecheril ist seit Oktober 2011 am Institut für Pädagogik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg tätig und ist dort Direktor des Center for Migration, Education and Cultural Studies. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen die Migrationspädagogik, Herrschafts- und Rassismustheorien sowie Heterogenitäts- und Differenzdiskurse.

Ein spannender Vortrag!

Wir und die AG-Antidiskriminierung freuen uns darauf, euch zu sehen!!

Welcome Back Party

Auch in diesem Semester gibt es wieder eine Party von uns. Kommt vorbei und feiert mit uns! Wir freuen uns auf euch!!

Vorlesungsfreie Zeit…

wir verabschieden uns in die Klausurenphase und in die Vorlesungsfreie Zeit. Wir lassen uns aber trotzdem nicht lumpen und planen eine Bomben-Erstiwoche für unsere kommenden Erstis 😉

Wir wünschen euch eine erholsame Zeit, nicht zu viele Hausarbeiten und viel Sonne 🙂

Bis bald!

Campusfest – der Wahnsinn!

Wir haben uns sehr gefreut, euch zu sehen und hoffen, euch hat das ganze Fest genauso viel Spaß gemacht, wie uns!

Wir freuen uns schon auf das nächste Campusfest!!

Das nächste Treffen

Unser nächstes Treffen findet am Montag den 12.06.2017 von 14 – 16 Uhr statt.

Wenn ihr Interesse habt mitzumachen, kommt gerne vorbei und schaut euch an, was wir so machen 🙂

Step in! – Willkommen in der Fachschaft

Wir haben uns nicht lumpen lassen und hatten Erfolg 🙂

Das Wetter hat mitgespielt und uns nicht hängenlassen. Wir konnten erklären, was wir machen, wer wir sind und mit wem wir kooperieren. Anschließend wurde dann die eine oder andere Runde Wikinger Schach gespielt.

Jetzt dürfen wir zahlreiche neue Gesichter in der Fachschaft begrüßen und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit! 🙂

Absolvent*innenfeier der Abteilung allgemeine Erziehungswissenschaft

Die Absolvent*innenfeier fand am 6.5.2017 statt. Nach einer Begrüßungsrede von Herrn Prof. Dr. Cloos und einer Absolventenrede gab es zum Abschluss einen gelungenen Sektempfang.

Wir gratulieren allen Absolventen und Absolventinnen zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen für Ihre Zukunft alles alles Liebe und Gute!!