Hier finden Sie eine FAQ-Liste rund um die Auswirkungen und Maßnahmen der Universität Hildesheim angesichts des Coronavirus.

Telefonische Sprechzeiten

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Infektionslage, um Risikogruppen zu schützen und die weitere Ausbreitung des COVID-19 Virus einzudämmen, finden unsere Offenen Sprechzeiten ab sofort telefonisch statt. Kommen Sie gut durch dieses ungewöhnliche Semester!

Telefon: 05121 883-55555

Telefonische Sprechzeiten Zentrale Studienberatung

  • Montag, 10.00 – 12.00 Uhr
  • Dienstag, 10.00 – 12.00 Uhr
  • Donnerstag, NEU: 14:00 - 16:00 Uhr

Telefonische Sprechzeiten Infoline

  • Montag bis Donnerstag, NEU: 09:30 - 16:00 Uhr
  • Freitag, 09.30 – 14.00 Uhr

E-Mail

Schicken Sie uns Ihre Anliegen auch weiterhin per E-Mail:

Terminierte Beratung

Sie können nach wie vor individuelle Beratungstermine mit uns vereinbaren. Diese bieten wir auf Wunsch entweder als telefonische oder videogestützte Beratung an. Zur Terminvereinbarung senden Sie uns am Besten eine E-Mail oder rufen Sie unsere Infoline (siehe unten) an. Außerdem können Sie uns Ihre Fragen auch weiterhin per E-Mail senden.

CampusCenter

Unsere zentrale Anlauf- und erste Kontaktstelle für Studierende und Studieninteressierte zu allen Bereichen der Universität und des Studiums ist das CampusCenter der Universität Hildesheim. Corona-bedingt sind die Informationstresen des CampusCenter zurzeit geschlossen. Nach wie vor erreichen Sie die Mitarbeiter_innen des CampusCenters per E-Mail oder telefonisch über unsere Infoline zu den veröffentlichten Zeiten:

CampusCenter/Infoline