Call for Papers: Ständig wi(e)der Widerstände// 9. Landesweiter Tag der Genderforschung Sachsen-Anhalt // 14.11.19

jeudi, 18. juillet 2019 um 12:42 Uhr

Gerne möchten wir Sie auf den Call for Papers „Ständig wi(e)der Widerstände: Studieren, Forschen & Lehren auf dem Gendercampus“ des 9. Landesweiten Tages der Genderforschung Sachsen-Anhalt, aufmerksam machen. Einreichungsfrist für Abstracts ist der 7. August 2019.

Der Landesweite Tag der Genderforschung bietet Wissenschaftler*innen ein Forum für interdisziplinären Austausch und Vernetzung sowie zur Diskussion methodischer, theoretischer und inhaltlicher Orientierungen und Standortbestimmungen. In diesem Jahr widmet sich die Tagung dem Thema "Ständig wi(e)der Widerstände: Studieren, Forschen & Lehren auf dem Gendercampus“. Nachwuchswissenschaftler*innen soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre aktuellen wissenschaftlichen Arbeiten und laufenden Projekte zur Genderforschung vorzustellen und mit den Teilnehmer*innen entlang des Tagungsthemas "Widerstände in der Geschlechterforschung" zu diskutieren.

(Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen (Bachelor- und Masterabsolvent*innen, Promovend*innen, Postdocs) sind herzlich dazu eingeladen, sich mit Forschungsthemen und der Vorstellung von Projekten an der Tagung zu beteiligen. Zusendungen von Abstracts (1 bis 3 Seiten) des eigenen Forschungsprojekts unter Reflexion des Themas "Widerstände in der Geschlechterforschung", bitte per Mail bis zum 7. August 2019 an:

Michaela Frohberg: frohberg(at)kgc-sachsen-anhalt.de

Leiterin der Koordinierungsstelle Genderforschung & Chancengleichheit Sachsen-Anhalt (KGC)

Den vollständigen Call finden Sie hier.