Zentrum für Bildungsintegration an der Uni Hildesheim gegründet

jeudi, 20. février 2014 um 19:30 Uhr

NDR FERNSEHEN über Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen aus Einwandererfamilien und Schulen in der Einwanderungsgesellschaft

„Kinder und Jugendliche aus Einwandererfamilien haben immernoch viel weniger Aussichten auf Bildungserfolg und Bildungsteilhabe, und da wollen wir dran arbeiten", sagt Professorin Viola B. Georgi von der Universität Hildesheim im NDR Fernsehen. Die Wissenschaftler wollen den Anteil von Lehrkräften mit Migrationshintergrund „deutlich erhöhen" und arbeiten daran „wie Schulen besser auf Kinder mit Migrationshintergrund eingehen können", heißt es über die Gründung des Zentrums für Bildungsintegration im NDR Fernsehen.

„Zentrum für Bildungsintegration an der Uni Hildesheim gegründet", NDR Fernsehen, 20.02.2014, (Niedersachsen 18:00 Uhr und Hallo Niedersachsen, Filmbeitrag 1 Minute) (Film ab Minute 09:00 online abrufbar)

Kontakt zu den Forschern über die Pressestelle (Isa Lange, presse@uni-hildesheim.de, 05121.883-90100 und 0177.8605905)